Branchensuche im Internet wächst überdurchschnittlich

Wer in den Fünfziger Jahren geboren wurde, blickt auf Entwicklungen zurück, die zu dieser Zeit undenkbar waren. Mondlandungen, Atomkatastrophen, Tablet-Computer waren damals bestenfalls Phantasien. Heute sind sie Realität. Und sie verändern Realitäten, weil die Entwicklung neuer Technologien immer rasanter fortschreitet.

Das erkennt man nicht nur bei Druck & Verlag Dimitrov. Man muss sich heutzutage fragen, wie lange es noch CDs, Bücher oder „Gelbe Seiten“ auf Papier geben wird. Viele Dinge kommen durch das Internet auf den Prüfstand. War es noch vor zehn Jahren undenkbar, dass man 80 Prozent seines Bedarfs im Internet deckt, wird sich dieser Trend zweifelsfrei fortsetzen. Gedruckte Branchenverzeichnisse gehören möglicherweise bald der Vergangenheit an. Man trägt alle benötigten Daten in einem Laptop, Tabletcomputer oder Smartphone mit Internetanschluss mit sich herum. Es gibt sogar bald Möglichkeiten, sich jede gewünschte Information auf ein Brillenglas oder eine Auto-Frontscheibe projizieren zu lassen. Kein Wunder, dass immer mehr Verbraucher das gedruckte Branchenbuch in den Papiermüll entsorgen. Sie können schließlich alle Daten aus dem Netz holen. Dort sind sie aktueller und schneller findbar. Die Oertliche-Branchensuche.de von Druck & Verlag Dimitrov und andere Online-Branchenverzeichnisse ersetzen – allerdings in sehr unterschiedlicher Qualität – die Gelben Seiten zunehmend. Die Märkte wachsen außerdem zusammen und man möchte vielleicht auch Kunden oder Zulieferer in Europa gewinnen. „Das Schöne an Online-Branchenbüchern wie dem unseren ist, dass sie keinerlei Platz wegnehmen. Man trägt seine virtuelle Welt heute in der Tasche und kann sie jederzeit anzapfen.“ sagt Panayot Dimitrov, Chef des Hamburger Medienunternehmens Druck & Verlag Dimitrov. Er verweist auch darauf, dass man ohne einen Branchenbucheintrag nicht gefunden wird. In jeder Branche gibt es Tausende von Konkurrenten, die um Kunden werben. „Der Stammkunde von früher existiert nicht mehr. Immer öfter kann man beobachten, dass Kunden auch Unternehmen aus weiter entfernten Regionen beauftragen, weil sie günstigere Angebote machen oder bessere Arbeit leisten. Und woher weiß man davon? Entweder erfährt man es über die sozialen Netzwerke, über Mundpropaganda, eine tolle Webseite oder ein überregionales Online-Branchenbuch wie Oertliche-Branchensuche.de„.

Niemand weiß, wohin sich die Welt entwickeln wird. Wohin sich die Oertliche-Branchensuche von Druck & Verlag Dimitrov entwickeln wird, ist aber sonnenklar: Zum besten und umfassendsten Online-Branchenverzeichnis im Netz. „Die Kunden setzen zunehmend auf die neuen Medien und die Unternehmen müssen nachziehen. Wer sich jetzt nicht entsprechend aufstellt und alle Werbekanäle für sich nutzt, verpasst schnell den Anschluss.“ sagt Panayot Dimitrov. Für Smartphone optimierte Unternehmens-Webseiten wie die Oertliche-Branchensuche.de von Druck & Verlag Dimitrov sind mittlerweile Standard.

Dimitrov Media ist ein hamburger Medien-Unternehmen.Zum Verlagsgeschäft,dem einstigen Kerngeschäft,
kamen in den letzten 2 Jahren zahlreiche Tochter-Unternehmen hinzu.So werden beispielsweise nun auch
Printprodukte,Lettershop-Arbeiten und ganz neu,auch Folienbeschriftung angeboten.

Kontakt:
Dimitrov-Media
Panayot Dimitrov
Bahrenfelder Straße 260
22765 Hamburg
0151/10230335
info@Branchen-Online.eu
http://www.branchen-online.eu