CRIMEX-Newsroom mit dem Prädikat „Best of 2012“ ausgezeichnet

Osnabrück: Die komplette Bündelung aller firmeneigenen Social-Media-Aktivitäten, ein intuitiv bedienbares Content Management System, die vollautomatische Aktualisierung der Unternehmensinhalte – das sind nur einige Merkmale des Social Media Newsrooms, mit dem CRIMEX die Jury des Innovationspreis-IT 2012 überzeugte.

CRIMEX-Newsroom mit dem Prädikat "Best of 2012" ausgezeichnet

Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand

Der Social Media Newsroom der CRIMEX GmbH wurde von der Initiative Mittelstand mit dem Gütesiegel „Best of 2012“ in der Kategorie Web 2.0 und Social prämiert. Damit hält er als eine der besten IT-Lösungen des Jahres Einzug in die IT-Bestenliste 2012, die sowohl als eBook, Print-Version und App erhältlich ist und zu den wichtigsten Standardwerken für IT- und B2B-Entscheider gehört. Aus über 2500 Mitbewerbern qualifizierte sich der Newsroom unter die Top 20 der besten Produktlösungen für den Mittelstand. Über 100 hochkarätige Jury-Mitglieder – darunter renommierte Professoren, Wissenschaftler, Fachjournalisten und Branchenvertreter – wählten die Top-Lösungen in insgesamt 40 Kategorien. Die eingereichten Produkte wurden nach einem festen Kriterien-Katalog bewertet, in dem unter anderem der Innovationsgehalt wie Neuheit und Zukunftsorientierung sowie Effizienzsteigerung als erkennbarer Nutzen und Implementierung und Praktikabilität für den Mittelstand eine entscheidende Rolle spielten.

Social Media Newsroom: Nutzerfreundliche Lösung für PR und Social

Die Social-Software-Lösung für Unternehmenskommunikation in den Neuen Medien, entwickelt und realisiert von den webathleten, bringt alle Social-Media-Kanäle der Werbemittel-Agentur auf den Punkt und ist somit eine nutzerfreundliche Lösung für die Online-PR, klassische Public Relations und die Kommunikation im Social Web. Neben Unternehmensinformationen für Journalisten, Redaktionen und Bloggern wie Pressemitteilungen, Pressemappe und Bildmaterial bietet der Social Media Newsroom einen kompletten Überblick über unternehmensrelevante Informationen in den Social Media wie Facebook, Twitter, Flickr, YouTube und das firmeneigene Blog. Der Newsroom kann vollständig per RSS-Feed abonniert werden, zusätzlich sorgt die umfangreiche Mediathek für eine übersichtliche Darstellung der klassischen Unternehmensinformationen sowie Audio- und Video-Material, Publikationen, Medienspiegel, Newsletter und mehr.

Automatische Aktualisierung der Inhalte und intuitiv bedienbares CMS

Die Aktualisierung der Inhalte findet automatisch statt und stellt für den interessierten Nutzer aktuelle Inhalte gebündelt und übersichtlich dar. Der Motor im Hintergrund ist ein intuitiv zu bedienendes Content Management System auf Basis von Silverstripe, mit dem alle Social-Media-Aktivitäten bequem gesteuert werden können. So wird der Informationsfluss durch einen optimierten Workflow kontinuierlich aufrecht erhalten. Eigene Inhalte wie News und Pressemitteilungen können unkompliziert erstellt und bearbeitet werden, um sie anschließend per Klick zu veröffentlichen. Frei erweiterbare Seitenstrukturen ermöglichen mit geringem Einsatz das Anpassen des Newsrooms an die unternehmenseigenen Bedürfnisse.

Diese Pressemitteilung sowie weitere Informationen und Bildmaterial der CRIMEX GmbH stehen im Social Media Newsroom zum Download zur Verfügung: http://newsroom.crimex.de

Die dynamische und innovative Werbemittel-Agentur bietet den kompletten Service von der Entwicklung bis zur kompletten Logistik. Fast 80.000 verschiedene Werbeartikel – von klassisch bis stylish – sind im WA-Shop, dem Online-Shop von CRIMEX, zu finden. CRIMEX bietet innovative Werbeartikel und kreative Werbeideen. Die vielfältigen Werbemittel zeichnen sich durch hochwertige Qualität, Langlebigkeit und optimale Zielsetzung aus.

Pressebereich 2.0 der CRIMEX GmbH: http://newsroom.crimex.de

Kontakt: