Devisenflucht aus Griechenland

Selbst die Griechen glauben nicht mehr an Griechenland.Wer will ihnen das verdenken?Die zerfahrene politische Lage im Land verunsichert die Griechen natürlich. Laut Präsident Papoulias , sind allein am Montag fast 700 Millionen Euro von den griechischen Banken abgehoben worden. Unglaublich!

Staatsbankchef Provopoulos habe ihm erklärt, dass die Lage der Geldhäuser sehr schwierig und das Banksystem derzeit sehr schwach sei. Er habe ihn auch gewarnt, dass die Lage sich in den nächsten Tagen noch verschärfen werde. Nachdem alle Versuche gescheitert sind, eine neue Regierung zu bilden, müssen die Griechen im Juni wieder wählen. Es wird erwartet, dass dann die Radikalen Linken die Mehrheit erringen. Sie lehnen den rigiden Sparkurs ab und wollen nicht länger die Auflagen von EU und IWF erfüllen.Kommen die  radikalen Linken an die Macht, dann sollte Europa mit ihnen genau so hart verfahren.Kein Geld mehr geben und rausschmeissen aus dem Euro. Das dürfte die einzige Sprache sein, die die dann verstehen. Vielleicht ist das Volk Griechenlands aber auch viel klüger als wir alle denken. Abwarten!