Die Entschleunigerinnen

Utl.: Wie man durch Achtsamkeit das Leben einfach bewusster genießen kann

Die Entschleunigerinnen

Be YOU

Wien, Bad Fischau, NÖ und San Bartolomé De Tirajana, Gran Canaria – Am Anfang war die Idee vorhanden, die hartnäckig blieb und langsam, aber stetig Form annahm, die wiederum mit anderen letztendlich geteilt werden wollte. Am Anfang wurde Elisabeth Rehse-Holzer doch gerade noch beizeiten klar, dass ein Leben im Stechschritt und das vorwiegend im schnelllebigen Internet auf Dauer nicht glücklich machen kann. Für eine Inhaberin einer Werbeagentur sind solche Gedanken natürlich riskant, verlangt doch gerade dieser Beruf danach, jederzeit an sehr vielen Orten am besten gleichzeitig präsent zu sein, Familie und Privatleben miteingeschlossen – all das am besten auch noch zu jedermanns Zufriedenheit. Auf Dauer wird das irgendwann schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit.

Auf der Suche nach Entschleunigung
Durch langjährigen Einblick in die Gesundheitssparte samt Präventivmedizin in Sachen Burnout-Syndrom und der immer stärker werdenden Sehnsucht nach bewusster Langsamkeit und Glück wurde die Idee der gelebten Entschleunigung greifbarer, und die Dottergelbe mit der Begeisterung für Briefings, Buchstaben und Bilder suchte sich zwei Gleichgesinnte: Michaela Schara, Expertin für Marketing nach der Naturmethode, Web und IT sowie Andrea Nagel, Coach, Interior Designerin und Fotografin. Beide kreative Energiebündel mit Herz und Blick für das Wesentliche und der Begabung, Menschen durch ihre Arbeit und ihre Ausstrahlung zu begeistern.

Auf der Suche nach Glück
Mit Inputs u. a. zu Dankbarkeit, Achtsamkeit und Loslassen greifen die drei Entschleunigerinnen mit ihrem jeweiligen Know-how in ihrem Blog Gedanken auf, die ein Leben jenseits von Schnelllebigkeit und Oberflächlichkeit erstrebenswert machen können, kongenial unterstützt von GastautorInnen wie z. B. der Lernberaterin, Kräuterpädagogin und Heilpraktikerin für Psychotherapie Brigitte Walz sowie der Kommunikationsdesignerin und Fotografin Frauke Thielking – und natürlich mit kraftvoller Hilfe der Social Network Kanäle.

Auf der Suche nach Selbstbestimmung
Entschleunigung wirklich konsequent zu leben ist vielleicht nicht immer leicht, aber mit Sicherheit ein lohnendes Lebensmodell. Vermehrt gelebte Werte wie Verantwortung, Nachhaltigkeit und Achtsamkeit machen das Leben nach und nach ganz einfach lebenswerter und Burnout-Syndrome zunehmend unwahrscheinlicher. Für jeden einzelnen Menschen und dementsprechend dann auch für viele, denn Entschleunigung kann und soll ihre Kreise ziehen und bewusst machen, was im Leben wirklich zählt.
Publikationen sind in Planung.

Bildrechte: http://www.andrea-nagel-photography.com

Die Entschleunigung. Das Leben einfach bewusster genießen.

Kontakt:
Werbeagentur dottergelb e.U.
Mag. Elisabeth Rehse-Holzer
Neulinggasse 26/11
1030 Wien
+43 660 213 8 135
erh@dottergelb.com
http://dottergelb.wordpress.com