Kanzleimarketing wird kreativer

Wirtschaftsanwälte haben Mut zur Selbstironie

Kanzleimarketing wird kreativer

Nach einem Wettbewerb unter drei Werbeagenturen haben sich die Wirtschaftsanwälte der Düsseldorfer Kanzlei Hoffmann Liebs Fritsch & Partner für das Kreativkonzept der Spezialagentur zB3 Kanzleikommunikation entschieden.

Die neuen Kampagnenmotive bringen nicht nur gestalterisch frischen Wind in den schon länger nicht mehr überarbeiteten Kanzleiauftritt. Auch inhaltlich geht die mittelständische Kanzlei mit dem Konzept der Spezialisten für Kanzleimarketing und Kanzleiwerbung aus Düsseldorf neue Wege. Mit ästhetisch anspruchsvollen Bildern und umgangssprachlich formulierten, fiktiven Zitaten von potenziellen Mandanten werden populäre Anwaltsklischees mit einer augenzwinkernden Selbstironie inszeniert.

Mit acht teils exklusiv fotografierten, teils mit Stockfotos montierten Bildmotiven lassen sich die zentralen USPs der partnergeführten Kanzlei unterhaltsam und sympathisch kommunizieren. Das bisher eher konservativ von klassischen Blautönen dominierte Corporate-Design der Kanzlei erfährt durch Akzente in einem leuchtenden Rot auch farblich eine Auffrischung.

Kampagnenkonzept zeigt seine Wirkung auf allen Kanälen.

Das bildorientierte Kampagnenkonzept kann seine emotionale Wirkung auf allen Kommunikationskanälen entfalten. Von der Kanzleibroschüre, über die Kanzlei-Website und die Kanzleipräsentation sorgen die Motive auch in der Anzeigenwerbung, beim Newsletter und bei Personalanzeigen für höhere Aufmerksamkeitswerte.

„Positiv überrascht hat mich, dass kein Anwalt Bedenken gegen dieses ungewöhnliche Konzept hatte“ so Elmar Salinger, der seit Anfang des Jahres bei Hoffmann Liebs Fritsch & Partner für Marketing und Kommunikation zuständig ist. „Ganz im Gegenteil. Die Resonanz war durchweg positiv bis euphorisch und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Anwaltswerbung muss nicht langweilig sein.“ so Salinger weiter. Vielleicht ist das auch nur ein Klischee, das hiermit widerlegt werden konnte.

Wer sich für profiliertes Kanzleimarketing oder eine ansprechende Kanzleiwerbung interessiert, kann bei zB3 Kanzleikommunikation unverbindlich detaillierte Fallstudien – von HLF&P und anderen Kanzleien – anfordern: fallstudien@zb3.de

zB3 Kanzleikommunikation aus Düsseldorf betreut Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bundesweit bei allen Aufgaben der Marketingkommunikation: Kanzleiprofil, Kanzleiname, Corporate-Design, Ausstattung, Kanzlei-Broschüre und -Website, Print- und Online-Werbung, Pressearbeit und Event.

Kontakt:
zB3 Kanzleikommunikation
Peter Marquardt
Kaiser-Wilhelm-Ring 39
40545 Düsseldorf
0211 / 55 91 931

http://www.zb3.de
marquardt@zb3.de

Pressekontakt:
zB3 Kanzleikommunikation
Peter Marquardt
Kaiser-Wilhelm-Ring 39
40545 Düsseldorf
marquardt@zb3.de
0211 / 55 16 15
http://www.zb3.de