McHousy – Sauber ohne Zauber

Der Markt für haushaltsnahe Dienstleistungen ist groß.

BildWürzburg, Oktober 2015. Der Markt für haushaltsnahe Dienstleistungen ist groß und der Bedarf riesig. Vornehmlich geschuldet ist dies dem demografischen Wandel. Die veränderte Alterstruktur, d.h. der im Verhältnis stetig steigende Anteil älterer Menschen führt immer mehr zu Engpässen bzw. Problemen in der Versorgung von Senioren. Die junge Generation zieht weg, die Ältere ist sich oft alleine überlassen. So kommt es nicht selten vor, dass Senioren mehrere 100 Kilometer entfernt von ihren Kindern den Bedarf an Hilfe in Haus und Heim oder für sich selbst haben. Aber auch die jüngere Generation benötigt immer mehr externe Hilfe. So gibt es zunehmend mehr Studenten aber auch junge Menschen in Ausbildung, die in eine andere Stadt ziehen und deren Eltern weder Zeit noch Lust haben in ihrer Freizeit die Wohnung ihrer Kinder zu Renovieren oder zu Reinigen. Gerade in solchen Fällen wäre die Buchung einer haushaltsnahen Hilfskraft von Nöten. Hier hilft McHousy – schnell und unkompliziert – jederzeit online buchbar. McHousy bietet 100% Wohlfühl-Gewinn.

Wer bzw. was ist McHousy?
McHousy bietet haushaltsnahe Dienstleistungen wie Hausreinigung, Renovierung, Montage, Gartenpflege und Umzüge auf moderne und professionelle Art und Weise. Aber auch die häusliche Betreuung hilfsbedürftiger Menschen unterstützend im Alltag oder einfach zum Zwecke der Kommunikation – diese und noch viele weitere Dienstleistungen rund um Haus, Heim & Garten sind über die McHousy-Online-Plattform zeitgemäß und einfach buchbar.

Wie ist die Idee entstanden?
„McHousy entstand aus einer Notlage heraus. Eine Operation mit anschließender Bettruhe mitten in einem Umzug führte zu einer hektischen Suche nach Unterstützung im Haushalt. Sämtliche Hausmeisterfirmen vor Ort waren bereits mit Stammkunden ausgebucht und Hilfe wurde nur in zeitlicher Ferne in Aussicht gestellt. Das Internet wurde auf der Suche nach Unterstützung durchgeforstet, aber vor Ort war über die bekannten Portale keine Hilfe zu bekommen. Nach Tagen der Frustration verkündete ich meiner Familie, dass ich dringend so etwas wie einen McHousy bräuchte. Das war die Geburtsstunde.“ berichtet die McHousy-Gründerin Berit Hock.

Was zeichnet McHousy als System aus?
McHousy stammt nicht wie heutzutage üblich aus irgendeiner Start-up-Schmiede oder einem Inkubator. Dahinter stecken bodenständige Überlegungen, die mit einem gewissen Idealismus altbewährte Businessmodelle digitalisiert, verknüpft und anbietet. Es geht in erster Linie darum, legale und sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze zu schaffen und nicht darum eine Arbeitsscheinwelt aufzubauen. Wir freuen uns wenn wir gerade die Menschen ansprechen, die auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt sind und denen wir in eine legale Tätigkeit helfen. Zumal statistisch gesehen in der Reinigungsbranche 90% der Fälle schwarz arbeiten (FAZ 18.06.2015). Um immer flexibel reagieren zu können, greift McHousy auch in einigen Fällen auf Subunternehmer zurück.

Was unterscheidet McHousy von anderen Vermittlungsplattformen?
McHousy arbeitet mit berufserfahrenen Menschen zusammen, die vorab ein persönliches Auswahlverfahren durchlaufen. Unsere Mitarbeiter haben unterschiedliche Hintergründe. Es sind professionelle Arbeitskräfte und Subunternehmer, aber auch Wiedereinsteiger die beruflich unbedingt wieder Fuß fassen möchten. Studenten und Rentner sind ebenfalls herzlich Willkommen. Grundvoraussetzung um ein McHousy werden zu können, ist die Beherrschung der deutschen Alltagssprache.

McHousy zahlt seinen Mitarbeitern faire Löhne für gute Arbeit und bietet attraktive Arbeitsbedingungen mit Mindestlohn und Zukunftsperspektive. Unsere Philosophie: Jeder Mitarbeiter leistet einen entscheidenden Beitrag für eine gemeinsame Zukunft!

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir bereits innerhalb kürzester Zeit für Mitarbeiter eine neue berufliche Basis schaffen konnten und diese nun unabhängig von „der ARGE“ leben können.

Wer steckt hinter McHousy?
McHousy – powered by mainZIT – dahinter verbirgt sich die mainZIT GmbH, ein IT- und Serviceunternehmen aus Würzburg. Das Team von mainZIT besteht aus verschiedenen Persönlichkeiten, die Spaß an der Entwicklung eigener Geschäftsideen haben. Uns hat grundsätzlich interessiert, ob es ohne Geld- und Risikokapitalgeber in einem Markt in dem sich Marktgrößen wie Google, Rocket Internet usw. tummeln möglich ist, eine digitale Plattform aufzubauen, die sich auf dem sozialversicherungspflichtigen Jobmarkt bewegt.

Wie sind die bisherigen Erfahrungen?
Die Pilotphase in Würzburg ist zunächst abgeschlossen. Nach einer Phase von trial and error kristallisieren sich klare Strukturen heraus. Die McHousy-Dienstleistungen sind sehr arbeitsintensiv und fordern in der Koordination und Abwicklung automatisierte Abläufe, die wir im Hintergrund IT-technisch koordinieren und optimieren. Durch eine andere Herangehensweise als die gängigen Plattformen wie Helpling und Book-a-Tiger, die als reine Vermittlungsplattformen auftreten, haben wir ein höheres Risiko im Mitarbeiterbereich zu handeln und müssen so auch für Personalausfälle, Mängelleistungen und sonstige Missgeschicke haften.
In Würzburg sind wir mit unseren Ergebnissen sehr zufrieden. Deshalb gehen wir jetzt einen Schritt weiter und planen unser Angebot deutschlandweit auszuweiten. In Kürze werden wir auch den Schritt nach Österreich wagen und beabsichtigen in Wien eine Dependance zu eröffnen.

McHousy-Franchising – Mit McHousy zum eigenen Geschäftserfolg!

McHousy vergibt deutschlandweit Franchise-Lizenzen und freut sich auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Die McHousy-Systemzentrale hilft neuen Franchisepartnern auf ihrem Weg in die Selbständigkeit. McHousy-Partner erhalten hierbei eine umfangreiche Unterstützung im Auf- und Ausbau ihres Unternehmens wie z.B. bei der Businessplanung, der Standortwahl wie auch durch Schulungen. Des Weiteren steht McHousy-Franchisepartnern ein erprobtes Marketing- und Werbekonzepte zur Seite. Begleitend erfolgt eine fundierte Managementberatung durch die Systemzentrale, um von Beginn an den langfristigen Erfolg zu sichern. Ein partnerschaftliches Miteinander ist hierbei für McHousy der Eckpfeiler nachhaltigen Erfolgs. McHousy-Interessenten sind herzlich eingeladen eine McHousy-Einheit vor Ort zu besuchen!

Zahlreiche Studien vom DFB (Deutscher Franchise Verband) belegen, dass Gründungen mit einem Franchisesystem unter bestimmten Voraussetzungen nachhaltig erfolgreicher verlaufen. So zeigen diese, dass Franchisenehmer nach einem Jahr Geschäftstätigkeit noch zu 94%, im Vergleich dazu Existenzgründer ohne Franchisesystem nur noch zu ca. 85% geschäftlich aktiv sind. Nach zwei Jahren existieren mit Franchise gegründete Unternehmen noch zu ca. 90% am Markt, während es bei unabhängigen Gründungen nur noch ca. 70% sind. (Quelle DFB).

Über:

McHousy
Frau Marion Wolffskeel-Lieblein
Ohmstrasse 4a
97076 Würzburg
Deutschland

fon ..: 0931-40620129
web ..: http://www.mchousy.de
email : my@mchousy.de

Über McHousy

McHousy macht das Leben einfacher und bedeutet ein MEHR an Freizeit und Sorglosigkeit!
McHousy bietet traditionelle Servicedienstleistungen wie Hausreinigung, Montage, Gartenpflege, Hämmern und Bohren auf moderne und professionelle Art und Weise. Aber auch die häusliche Betreuung hilfsbedürftiger Menschen in Form von Unterstützung im Alltag oder einfach zum Zwecke der Kommunikation sind bei McHousy buchbar. So wissen Sie Ihre Lieben im Alltag gut begleitet.

Durch unsere Online-Plattform sind haushaltsnahe Dienstleistungen für jedermann zeitgemäß und einfach buchbar.
Online buchen – persönlich, zuverlässig und fair Qualität erleben!

McHousy arbeitet mit erfahrenen Profis zusammen, die vorab stets ein persönliches, mehrstufiges Auswahlverfahren durchlaufen.
Ausschließlich qualifizierte Bewerber mit eindeutigem Erfolgswillen haben die Chance ein McHousy zu werden.
So sichert McHousy die 100% Zufriedenheitsgarantie.
McHousy zahlt seinen Mitarbeitern faire Löhne für gute Arbeit und bietet attraktive Arbeitsbedingungen mit Zukunftsperspektive. Unsere Philosophie: Jeder Mitarbeiter leistet einen entscheidenden Beitrag für die gemeinsame Zukunft!

Ein McHousy ist immer in Ihrer Nähe!

Pressekontakt:

Vanico GmbH
Frau Sandra Henningsen
Mühläckerstr. 14
71686 Remseck

fon ..: 0171-7933605
web ..: http://www.werde-selbstaendig.de