Mit Gartenbrunnen und Wasserhahn zum IT-Award

Mit Gartenbrunnen und Wasserhahn zum IT-Award

(NL/1253757345) Kull Design erhielt den Innovationspreis-IT von „initiative mittelstand“

Anfangs noch etwas belächelt, kann Jürgen Kull, Geschäftsführer der Kull Schmiede Design GmbH, nun freundlich zurück lächeln. Denn sein online-shop erhielt in 2012 bereits die zweite Auszeichnung im Bereich des E-Commerce. 2008 von der Cebit im Rahmen der Best Practice IT und in diesem Jahr erhielt der rührige Unternehmer den INNOVATIONSPREIS-IT von initiative mittelstand.
Kull konnte die Juroren mit einem einfachen Handling und einem modularen Aufbau überzeugen. Selbst typischerweise recht erklärungsbedürftige Produkte wie einen individuell konfigurierbaren Wasserhahn lassen sich dank ausgeklügeltem System einfach online vertreiben.
Ebenfalls branchenunüblich werden hier große und hochpreisige Produkte wie z.B. Gartenbrunnen erfolgreich online verkauft. Unterstützend kommt dabei eine funktionierende Logistik hinzu.
Waren anfangs hauptsächlich Sprechanlagen (Türsprechanlagen) im Online-Angebot zu finden, bietet die Webpräsenz nun ein breites Portfolio rund um Haus und Garten.

Seit kurzem kommen weitere vertriebsunterstützende Maßnahmen wie Blog, Facebook und Twitter hinzu. Ja sogar Google und Pinterest werden angegangen. Kull zeigt dabei keine Scheu: Wenn wir jetzt alle Möglichkeiten vernünftig und mit Bedacht angehen, gehören wir auch hier zu den sogenannten First Movern. Und gerade die social Media-Plattformen bieten Produkten, die einem breiten Publikum bestimmt sind, riesige Chancen für den Vertrieb .
Kull sieht sich ganzheitlich in der Pflicht, nicht nur als Verkäufer, sondern auch als Ideengeber und Inspirationsquelle zu dienen. Dank der social Media bietet der Shop auch abseits des reinen Verkaufs interessante Informationen mit Mehrwert rund um das Thema Haus und Garten und lockt so Kunden zu seinem regelmäßig aktualisierten Blog.

Mehr Informationen unter <a href="http://www.kull-design.com„>http://www.kull-design.com

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Kull Schmiede Design GmbH
Jürgen Kull
Molzaustraße 6
76646 Bruchsal
pr@kull-design.com

http://www.kull-design.com