NIKE STARTET „FIND YOUR GREATNESS“-KAMPAGNE

Das Portal Nike.com/gameonworld motiviert Sportler, ihre Fortschritte und Erfolge über soziale Netzwerke zu teilen

NIKE STARTET "FIND YOUR GREATNESS"-KAMPAGNE

Nike FIND YOUR GREATNESS

Nicht nur Spitzensportler und Weltrekordler streben danach, sich immer wieder selbst zu übertreffen. Auch Freizeitsportler wollen ihre Leistungen immer weiter verbessern, ihre individuellen Ziele erreichen, Erfolge feiern und bedeutende Momente erleben.
Dies ist die Ausrichtung von Nikes „FIND YOUR GREATNESS“-Kampagne, die jetzt startet, wenn die ganze Welt mit den Besten der Besten mitfiebert. Sie zielt darauf ab, Sportler zu inspirieren und zu neuen Höchstleistungen zu motivieren.
Herzstück der globalen Kampagne ist der Film „FIND YOUR GREATNESS“, der erstmals am 25. Juli 2012 über soziale Netzwerke und digitale Kanäle ausgestrahlt wurde und am 26. Juli von einer weltweiten Promotion-Aktion auf der Homepage von YouTube unterstützt wird. Die Kampagne wird durch das weltweite Hashtag #findgreatness auf Twitter ergänzt, um zwischen Sportlern auf dem ganzen Globus einen Austausch darüber zu entfachen, wie sie ihre ganz persönlichen Bestleistungen erreichen und Erfolgsmomente erleben. Am 27.Juli 2012 wird der Film in 32 Ländern auch im TV ausgestrahlt.
Ebenso wie „FIND YOUR GREATNESS“ jeden Sportler dazu motivieren möchte, persönliche Bestleistungen zu erzielen, sind Nike+ Running, Nike+ Basketball, Nike+ Training und das Nike+ Fuelband die Tools, die es Sportlern auf der ganzen Welt ermöglichen, ihre Leistungen zu messen und sich dazu zu motivieren, noch härter zu trainieren und die eigenen Bestleistungen immer wieder zu übertreffen.
Das digitale System von Nike+ hat weltweit bereits über 8,5 Millionen Mitglieder und Nike entwirft derzeit eine Reihe von digitalen „missions“, mit dem Ziel, Menschen zu mehr sportlicher Aktivität zu motivieren. Dazu zählt auch die Aktion „Greatness is Ours“, deren Ziel es ist, den 12. August mit Hilfe von Nike+ zum aktivsten Tag aller Zeiten zu machen.
Alle Sportler, die an den „missions“, teilnehmen, werden ermuntert, ihre sportlichen Aktivitäten, Leistungen und Erfolge über soziale Netzwerke zu teilen und ihre Ergebnisse auf Nike+ Fuelstream, einem dynamischen Online-Stream für Bilder und Userkommentare, zu posten. Dies wird zudem auch über Nikes eigene soziale Kanäle @nike, @niketraining, @nikerunning und @nikebasketball gepostet, um die Nutzer über @replies dazu anzuspornen, Bestleistungen zu erzielen, sich selbst zu übertreffen und Erfolgsmomente zu feiern.
Dafür steht den Nutzern die Motivationsplattform nike.com/gameonworld zur Verfügung, die speziell dazu entwickelt wurde, jedem Sportler die Möglichkeit zu geben, über verschiedene Tools und digitale Dienste eigene Fortschritte und Erfolge zu teilen und sich so selbst voranzubringen.

FIND YOUR GREATNESS – DER FILM
Der Film zeigt Freizeitsportler auf der ganzen Welt beim Training, im Spiel und im Wettkampf. Gemeinsam ist allen Schauplätzen der Name „London“. Der Film beginnt mit einer Szene im „London-Gym“, die einen Mann bei seinen Crunches während des Workouts zeigt; dann geht es weiter zu einem Rugby-Match im südafrikanischen East London: Ein Junge durchbricht die gegnerische Linie und wehrt einen größeren Gegner ab.
Weiter, in Little London auf Jamaica, bearbeitet eine Boxerin mit großem Geschick und höchster Präzision die Handpratzen. In London, Ohio, sehen wir in Nahaufnahme einen konzentrierten jungen Baseballspieler, der mit einer einzigen geschmeidigen Bewegung den Ball fängt und bis zur ersten Base weiter wirft. Zwar bestimmt jeder Sportler individuell, welche Ziele er erreichen möchte und was Erfolg für ihn bedeutet; dennoch verbindet sie alle eine gemeinsame Vorstellung davon, was Größe für sie heißen könnte.
“ „Find Your Greatness“ möchte Sportler auf der ganzen Welt dazu anregen, ihre Leistungen zu feiern und den Kick einer neuen persönlichen Bestleistung zu genießen und mit anderen zu teilen“, kommentiert Greg Hoffman, NIKE Vice President of Brand Design & Communications. „Nikes Mitbegründer, Bill Bowerman, sagte einmal „Wenn Du einen Körper hast, bist Du ein Athlet“, und genau das ist die Erkenntnis für alle Sportler, wenn wir in diesem Sommer herausragende Momente im Sport feiern werden.“
Während sich die einzelnen Szenen des Films abspielen, wird vom Erzähler betont, dass große Erfolgsmomente nicht nur Spitzensportlern und Stars vorbehalten sind, sondern von jedem Einzelnen von uns angestrebt und erreicht werden können. Ganz gleich, ob man zum ersten Mal den Marathon in der Stadt London in Kanada läuft, in einem muslimischen Frauenfußballteam auf dem Platz der London School in Katar die Köpfe zur Teambesprechung zusammensteckt oder zum ersten Mal am Triathlon teilnimmt und im Stausee Lake Havasu in Arizona unter der London Bridge hindurch schwimmt.
Tatsächlich kann man wahre Größe nicht festlegen – sie wird von jedem Sportler anhand seiner persönlichen Ziele, Leistungen und Erfolge selbst definiert.
Am Höhepunkt angelangt, erinnert der Film den Zuschauer an die enorme Kraft, die in vermeintlich alltäglichen Momenten steckt: Von einem jungen Mädchen, das im Vorgarten einen Salto macht bis zum filmischen Höhepunkt, als ein Junge in großer Höhe auf dem Sprungbrett steht und mit sich ringt, ob er ins Becken springen soll – ein entscheidender Augenblick, der für ihn schließlich mit einem Sprung in seinem ganz persönlichen Moment der Größe und Bedeutsamkeit endet.
Der Spot, für den Wieden+Kennedy verantwortlich zeichnet, wird auch in Deutschland im TV zu sehen sein.
http://www.nikeinc.com/news/nike-launches-find-your-greatness-campaign-celebrating-inspiration-for-the-everyday-athlete

Die nahe Beaverton (Oregon, USA) ansässige NIKE, Inc. ist der weltweit führende Hersteller, Vermarkter und Vertreiber von authentischen Sportschuhen, Sportbekleidung, Equipment und Accessoires für eine Vielzahl von Sport- und Fitness-Aktivitäten. Zu den hundertprozentigen Nike-Tochterunternehmen zählen die Converse Inc., die sportliche Schuhwaren, Bekleidungsartikel und Accessoires entwirft, vermarktet und vertreibt; Cole Haan, tätig in den Bereichen Design, Vermarktung und Vertrieb von Schuhen, Handtaschen, Accessoires und Mänteln der Luxusklasse; die Umbro Ltd., eine führende britische Weltmarke im Fußballsektor; und die Hurley International LLC, die sich mit dem Entwurf, Vermarktung und Vertrieb von Schuhwaren, Bekleidung und Accessoires in den Bereichen Action-Sport und Jugend-Lifestyle beschäftigt. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.nikebiz.com.

Kontakt:
Nike Deutschland GmbH
Philipp Obenaus
Otto-Fleck-Schneise 7
60528 Frankfurt
069 / 689789126
philipp.obenaus@nike.com
http://www.nikeinc.com

Pressekontakt:
Thamerus Public Relations
Sebastian Wenz
Löwengasse 27 / Haus G
60385 Frankfurt
069 – 380982-13
s.wenz@thamerus-pr.de
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