1500 Klicks und 126 Kilometer machen Tanzsportgarde glücklich

Spendenmarathon der BASF Wall Systems erfolgreich beendet

1500 Klicks und 126 Kilometer machen Tanzsportgarde glücklich

Die BASF-Starter von links nach rechts absolvierten insgesamt 126 Kilometer für die Tanzsportgarde in Wunsiedel: Peter Grießhammer, Andreas Langlitz, Udo Wegmann, Heiko Faltenbacher, Lisa Fendesack, Stefan Roßmayer und Nico Jeschar

Anlässlich des 8. Rawetzer Halbmarathon darf sich, neben den sportlichen Gewinnern, auch die Tanzsportgarde Wunsiedel als Verein aus der Region ganz besonders freuen. Deren Mitglieder und Anhänger entschieden nämlich die Wahl zum Spendenmarathon der BASF Wall Systems für sich. Dies bedeutet, dass das Marktredwitzer Unternehmen für jeden Kilometer, den seine Mitarbeiter beim Halbmarathon zurücklegten, fünf Euro an die TSG zahlt. Und weil die BASF-Starter Lisa Fendesack, Stefan Roßmayer, Heiko Faltenbacher, Andreas Langlitz, Udo Wegmann, Peter Grießhammer und Nico Jeschar insgesamt 126 Kilometer absolvierten, erhält der Verein 630,- Euro in die Vereinskasse.
Vereine konnten sich in den vergangenen sechs Wochen auf der Facebook-Fanseite von BASF Wall Systems bewerben und Stimmen sammeln. Insgesamt beteiligten sich 26 regionale Vereine. Rund 5000 Einzelstimmen wurden per Internetwahl abgegeben. Den Sieg holte sich die Tanzsportgarde Wunsiedel mit 1518 Stimmen vor dem TV Lorenzreuth (1032) und der SpVgg Bayreuth (803). Heiko Faltenbacher, Leiter Marketing & Communication bei BASF Wall Systems, ist mit der Aktion absolut zufrieden. „Die Resonanz der Vereine und ihrer Mitglieder hat uns überwältigt und war natürlich gleichzeitig eine große Motivation für unsere Starter. Wichtig war uns, einen regionalen Verein zu unterstützen und damit die Arbeit und Leistung der vielen ehrenamtlich Tätigen zu unterstützen.“

Die BASF Wall Systems GmbH & Co. KG ist mit ihren zwei starken Marken Rajasil Bausanierung und HECK MultiTherm einer der führenden Hersteller von Spezialbaustoffen für Bausanierung und Wärmedämmsysteme. BASF Wall Systems mit Sitz in Marktredwitz ist bereits seit 100 Jahren am Markt aktiv. Als Unternehmen der BASF-Gruppe ist BASF Wall Systems mit rund 200 Mitarbeitern Teil des führenden Chemie-Unternehmens der Welt.

In den modern ausgestatteten vollautomatischen Produktionsanlagen der BASF Wall Systems GmbH & Co. KG werden mineralische Werktrockenmörtel sowie Spezialbaustoffe zum dauerhaften Erhalt wertvoller historischer Bausubstanz aber auch für Neubauvorhaben produziert.

Die Produktpalette umfasst die Bereiche Mauerwerk-, Fachwerk-, Fassaden- und Natursteinrestaurierung, Unter- und Oberputze sowie Anstrich- und Wärmedämmverbundsysteme.

Kontakt:
BASF Wall Systems GmbH & Co. KG
Heiko Faltenbacher
Thölauer Straße 25
95615 Marktredwitz
09231-802500
heiko.faltenbacher@basf.com
http://www.heck-multitherm.com