Abgeräumt: Landor gewinnt sechs CLIO Awards in der Kategorie Design

Abgeräumt:  Landor gewinnt sechs CLIO Awards in der Kategorie Design

Hamburg, 15.05.2012 – Landor Associates zählt mit zu den größten Gewinnern der diesjährigen Clio Awards, dem renommierten US-Kreativwettbewerb. Die internationale Markenberatung darf sich in der Kategorie Design über einmal Gold sowie drei Silber- und zwei Bronze-Trophäen freuen.

ECOtality, einer der Marktführer im Bereich sauberer, elektrischer Transportmittel und Speichertechnologie, hat sich mit Landor zusammengetan, um eine Verbrauchermarke für seine Ladestationen und Netzwerkinfrastruktur für Elektrofahrzeuge zu entwickeln.

Das Markenkonzept “Simply smarter” war den Juroren einen goldenen Clio Award wert. Der Name “Blink” für die Ladestationen und die Infrastruktur wurde separat mit einem Bronze-Clio prämiert.
“Wir freuen uns besonders, dass gerade eine so smarte, nachhaltige Idee honoriert wird und Aufmerksamkeit erhält”, so Felix Stöckle, Managing Director bei Landor Associates in Hamburg.

Durch Blink grenzt sich die Marke von den Konkurrenten mit erklärenden Namen, wie ChargePoint und PosiCharge ab. Der Name spielt auf das intuitive, intelligente Wesen des Produkts an und verleiht der Marke eine sympathische, nutzerfreundliche Persönlichkeit. Das Logo und die visuelle Identität fangen über das schlichte und doch clevere Design den Bedienkomfort und die Zugänglichkeit der Marke ein. Das schwarz-weiß gehaltene visuelle System und die Wortwahl stellen Blink außerdem als eindeutige, vertrauensvolle Wahl für EV-Nutzer sowie als neuen Branchenstandard heraus.

Silber in der Kategorie Design ging an die Landor Corporate Identity Projekte für Bardot, DC Entertainment und ITG. Das Packaging Design für die Miller High Life Veteran’s Promotion erhielt Bronze.

Über Landor Associates

Landor Associates ist ein weltweit führendes Unternehmen für Markenstrategie und Design und beschäftigt 840 Mitarbeiter in 21 Büros und 16 Ländern. 1941 in San Francisco von dem Deutschen Walter Landor gegründet, leistet Landor Associates Pionierarbeit sowohl in der Konsumentenforschung als auch in der ganzheitlichen Entwicklung und Führung von Marken. Seit nunmehr 70 Jahren ist Landor weltweit Vordenker und Impulsgeber in den Bereichen Markenstrategie und Markendesign und arbeitet industrie- und branchenübergreifend für zahlreiche international führende Marken und Unternehmen wie zum Beispiel BP, Citroën, Diageo, FedEx, Nordea und Procter & Gamble.

Das Hamburger Büro von Landor wurde 1997 eröffnet und betreut namhafte Auftraggeber in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie den zentral- und osteuropäischen Ländern und Russland. Zu den Kunden gehören unter anderem BASF, Erasco, Erste Bank, Ethicon Endo Surgery, Kraft Foods, Milupa und Procter & Gamble.

Landor Associates
Creating brands that transform business
www.landor.com

Kontakt:
Landor Associates
Airi Loddoch
An der Alster 47
20099 Hamburg
airi.loddoch@landor.com
+49 40 37 85 67-0
http://www.landor.com