Abnehmbare Anhängerkupplung für Dacia Lodgy

Rameder bietet Zughaken für neuen Van von Dacia

Abnehmbare Anhängerkupplung für Dacia Lodgy

Rameder (http://www.kupplung.de)

Leutenberg / Munschwitz, 23.08.2012 – In seinem Online-Shop unter www.kupplung.de bietet Rameder ab sofort eine abnehmbare Anhängerkupplung für den neuen Familien-Van Dacia Lodgy. Im Gegensatz zur starren Anhängerkupplung, die Dacia selbst offeriert, kann der Zughaken von Rameder nach Bedarf eingesetzt werden. Der praktische Nebeneffekt: Die Optik des Vans von Dacia gewinnt. Im Online-Shop von Rameder ist die Anhängerkupplung für den Dacia Lodgy ab sofort inklusive Elektrosatz erhältlich.

Selten gab es so viel Auto fürs Geld wie beim neuen Familien-Van Dacia Lodgy, der schon für weniger als 10.000 Euro erhältlich ist. Noch mehr (zusätzlichen) Stauraum für noch weniger Geld bietet eine Rameder Anhängerkupplung. Gerade wer alle sieben Sitze des Vans regelmäßig nutzt, wird das zusätzliche Volumen eines Anhängers zu schätzen wissen. Denn im Fahrzeug selbst schmilzt der Stauraum dann auf magere 207 Liter.

Anders als Dacia bietet der Experte für Anhängerkupplungen und Autozubehör eine abnehmbare Version des praktischen Zughakens an, die unter www.kupplung.de für den Lodgy bereits ab 401,50 Euro verfügbar ist; inklusive Elektrosatz. So kommt die durchaus gefällige Linienführung des Vans optimal zur Geltung. Schaut doch gleich besser aus, wenn gerade nichts zu ziehen ist, meint Rameder. Da hilft es in puncto Ästhetik auch nichts, dass Dacia seine eigene starre Lösung als “elegant geformt” beschreibt.

Über Rameder:
Die Firma Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW’s und Transporter spezialisiert hat. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100 Prozent erreicht. Mit weit über 180.000 deutschlandweit versendeten Anhängerkupplungen ist Rameder im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen und Elektrosätze Marktführer. Weitere Informationen: http://www.kupplung.de

Mit unserem Twitter-Account http://twitter.com/kupplung_de sind Sie über neue Produkte und die Entwicklungen in unserem Unternehmen stets auf dem Laufenden. Besuchen Sie uns auch bei Facebook unter http://www.facebook.com/rameder.de

Kontakt:
Rameder
Jens Waldmann
Am Eichberg Flauer 1
07338 Leutenberg OT Munschwitz
036734 / 35750
j.waldmann@kupplung.de
http://www.kupplung.de