Absolut Vodka London – die neue Sonderedition von Absolut

Passend zum Beginn der Olympiade veröffentlicht Absolut Vodka eine London genannte Sonderedition

Absolut London

Der Vodkahersteller Absolut aus dem schwedischen Ahus zieht mit seinen kreativen Produkten Menschen aus aller Welt in seinem Bann. Absolut Vodka erschuf bereits 1986 mit dem Absolut Peppar den ersten flavoured Vodka und seit dem Jahr 2003 werden immer wieder besondere limitierte Sondereditionen veröffentlicht. Die Sondereditionen unterscheiden sich vom Original Blue Label Vodka durch ihr kreatives Design, ihren Geschmack oder eine spezielle Hülle (“second skin” genannt).

Heute, 2012, gibt es eine unüberschaubare Anzahl von Sondereditionen. Viele Flaschen erscheinen nur in bestimmten Ländern und sind in anderen Ländern nur schwer oder auch gar nicht erhältlich. Andere sind Einzelanfertigungen oder erschienen in ähnlich geringer Stückzahl. Die Sondereditionen lassen sich in verschiedene Serien kategorisieren, wobei die sogenannte Städteserie die bekannteste ist.

Die Städte Serie gibt es seit 2006 und begann in New Orleans. Seit dem sind verschiedene Städte in den USA, aber auch in Kanada und Brasilien mit einer eigenen Edition geehrt worden. In diesem Jahr wurde mit Absolut London erstmals eine europäische Stadt ausgewählt. London stellte schon immer einen Mittelpunkt europäischer und seit der Zeit des britischen Empire auch der globalen Geschichte dar. Das die Stadt London genau im Jahr der olympischen Sommerspiele in London ihre eigene Absolut Edition erhält, dürfte kein Zufall sein.

Das Design der Flasche wurde vom Künstler Jamie Hewlett entworfen und zeigt anhand von sieben Charakteren verschiedene Epochen Londons, angefangen bei einem Edelmann mit Perücke aus der frühen Kolonialzeit bis hin zu einer Frau unserer Zeit mit Sonnenbrille und Schminkspiegel. Auch die Farbwahl ist sehr britisch, sind doch rot, blau und weiß die Farben des Union Jack.

Am 27. Juli haben die olympischen Sommerspiele in London begonnen. Bottleworld.de wünscht sich friedliche Spiele und allen deutschen Athleten viel Erfolg und stößt mit einem Glas Absolut Vodka London auf viele Medaillen an.

Bottleworld.de ist ein Onlinespezialist für exklusive Spirituosen und Schaumweine mit einem ausgeprägten Produktsortiment insbesondere in den Bereichen Champagner, Wodka, Rum und Whisky

Kontakt:
Bottleworld.de
Oliver Henninges
Ponkratzstraße 1
80995 München
089 360 35 88 0
post@bottleworld.de
http://www.bottleworld.de