Airbnb baut Management mit hochrangigen Neuzugängen aus

CFO und Head of Talents des Marktführers kommen von Intuit und Apple

Airbnb baut Management mit hochrangigen Neuzugängen aus

Andrew Swain, neuer CFO bei Airbnb. (Bild: Airbnb)

Hamburg/San Francisco, den 20. Juli 2012 – Airbnb, der führende Anbieter für die Vermittlung von Privatunterkünften, baut sein Führungskräfte-Team mit weiteren namhaften Personalien aus: Andrew Swain (ehemals Intuit) wird neuer Chief Financial Officer, Joni Reicher (ehemals Apple) verstärkt das Team als Head of Talents. Damit konnte Airbnb zwei hochrangige neue Mitarbeiter gewinnen, um das rasante Wachstum des Unternehmens zu stützen.

Neuer CFO soll Finanzinfrastruktur für weiteres Wachstum stärken

Andrew Swain bringt umfassendes Know-how aus seiner Position als Vice President of Finance im renommierten amerikanischen Software-Unternehmen Intuit mit. Er verantwortete dort zuletzt den 1,5 Milliarden US-Dollar schweren Endkunden-Bereich. Operative Erfahrung konnte er zuvor außerdem als Vizepräsident des Bereichs Unternehmensstrategie und -entwicklung sammeln. Bevor sich Swain um bekannte Finanzsoftware-Produkte wie Quicken und Mint kümmerte, war er Berater bei der Boston Consulting Group. In seiner neuen Rolle wird Andrew Swain Strategie und Wachstum von Airbnb prägen – und die Finanzinfrastruktur des Unternehmens für das weitere globale Wachstum fit machen.

Head of Talents garantiert leistungsfähiges und motiviertes Team bei Airbnb

Joni Reicher kommt von Apple zu Airbnb. Sie war dort insgesamt zehn Jahre tätig und zuletzt als Senior Director HR verantwortlich für die optimale personelle Organisation des weltweiten Apple Vertriebs. Damit bringt sie wertvolle Erfahrung im Aufbau weltweiter Personalservices, im Recruiting und im Personalmanagement mit. Als Head of Talents wird Reicher bei Airbnb das zunehmend internationale Team ausbauen, um die regionale Präsenz des Unternehmens weiter zu stärken.

Bildmaterial zu Andrew Swain finden Sie hier.
Bildmaterial zu Joni Reicher finden Sie hier.

Airbnb, 2008 im Silicon Valley in San Francisco gegründet, ist der weltweit bekannteste Community-Marktplatz, um außergewöhnliche Unterkünfte rund um den Globus zu entdecken, zu buchen und zu vermieten – online oder über ein Mobiltelefon. Egal ob eine Wohnung für eine Nacht, ein Schloss für eine Woche oder eine Villa für einen Monat – Airbnb bietet einzigartige Reiseerlebnisse für jeden Geldbeutel in mehr als 19.000 Städten und 192 Ländern. Unzählige Sicherheitsfunktionen und der erstklassige Kundenservice garantieren den reibungslosen Ablauf. Gleichzeitig ist Airbnb die einfachste Möglichkeit, Millionen von Reisebegeisterten die eigene Wohnung zu präsentieren und so mit ungenutztem Wohnraum Geld zu verdienen.

Airbnb ist Vorreiter der sogenannten Collaborative Consumption – einer Bewegung, die das Teilen von persönlichen Gegenständen mit anderen Menschen über das Internet bezeichnet. Ziel ist eine nachhaltigere Nutzung bestehender Ressourcen und die Wandlung zu einer Gesellschaft, die sich nicht länger durch Besitz, sondern vielmehr durch Zugang definiert.

Mehr Informationen zu Airbnb finden Sie unter www.airbnb.de.

Kontakt:
Airbnb
Lena Sönnichsen
Großer Burstah 46-48
20457 Hamburg
0151 582 403 08
lena.s@airbnb.com
http://www.airbnb.de

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Julia Maria Kaiser
Sendlingerstraße 42A
80331 München
+49 (0) 89-211 871-42
jk@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de