Am Flughafen Tempelhof sind wieder Motorengeräusche zu vernehmen

An historischer Stätte “brummt” es erneut gewaltig, denn das Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport wurde vergangene Woche als erstes Hotel in Berlin vom ADAC Berlin-Brandenburg und dem DEHOGA Brandenburg mit dem DEHOGA-ADAC-Qualitätssiegel “Motorradfreundlicher Hotelbetrieb” ausgezeichnet.

Am Flughafen Tempelhof sind wieder Motorengeräusche zu vernehmen

Übergabe des ADAC Qualitätssiegels an Hoteldirektor Münür Sakaoglu

Berlin, 21.08.2012: Voller Freude nahm Hoteldirektor Münür Sakaoglu, selbst begeisterter Motorradfahrer, vom Hauptgeschäftsführer des DEHOGA Brandenburg, Olaf Lücke sowie der Vertriebsleiterin Reise und Tourismus des ADAC Berlin-Brandenburg, Birgit Füge, das Siegel entgegen.

“Diese Auszeichnung ist einmal mehr eine Bestätigung für den besonderen Service, die gute Qualität und die ausgesprochene Gastlichkeit, die unser Haus prägen”, freut sich Münür Sakaoglu, für den das Biken ein besonderes Lebensgefühl ausmacht. “Zudem ist es eine tolle Motivation für unser ganzes Team. Es zeigt uns, dass wir unsere strategischen Ziele, auch in diesem Segment, passgenau ausgerichtet haben. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Biker, die wir, wie gewohnt, Ihren Bedürfnissen entsprechend verwöhnen werden”, so der Hoteldirektor des Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport weiter.

Die Kriterien für die Vergabe dieses Qualitätssiegels sind sehr umfangreich: Motorradwerkzeugkoffer, Trockenmöglichkeiten für nasse Monturen sowie diebstahlsichere und befestigte Stellplätze für Motorräder sind nur einige von vielen Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen.

Bislang war Bayern das einzige Bundesland, in dem motorradfreundliche Hotel- und Gastronomiebetriebe mit dem Zertifikat bedacht wurden. Umso erfreulicher ist es, dass das Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport als erstes Hotel in Berlin ausgezeichnet wurde. Die Kooperationspartner DEHOGA und ADAC geben mit den ausgezeichneten Betrieben eine zuverlässige Orientierungshilfe bei der Tourenplanung und gewährleisten in den zertifizierten Häusern eine hohe zielgruppenspezifische Qualität.
Weitere Informationen zum Qualitätssiegel erhalten Sie unter www.dehoga-brandenburg.de oder auf auf der Webseite des ADAC.

Über das Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport:

Das Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport befindet sich direkt am Flughafengelände, der gefragtesten Eventlocation und Parkanlage der Hauptstadt, nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Das Hotel verfügt über 216 Zimmer und Suiten, ein Restaurant, eine Bar, einen Spa-Bereich sowie eine Veranstaltungsfläche auf über 1.100 qm mit 9 Räumen für Tagungen oder Events bis zu 500 Gästen.

Über Curator Hotelbetriebsgesellschaft mbH:

Leidenschaftliche Unternehmer in der Hotellerie. Gegründet wurde Curator Hotels mit der Mission eine professionelle Schnittstelle zwischen der Markenhotellerie und dem Hotelinvestor zu bilden. Durch das erfolgreiche Betreiber-Konzept der Curator Gruppe wird der Wert der Hotelimmobilie für den Investor gesteigert und als Franchisenehmer unterstützt man das Wachstum der Hotelketten in Deutschland. Weitere Informationen unter www.curator-hotels.com.

Kontakt:
Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport
Mürür Sakaoglu
Hermannstr. 214-216
12049 Berlin
030 62780-120
h1894-gm@accor.com
http://www.mercure.com/de/hotel-1894-mercure-hotel-berlin-tempelhof-airport/index.shtml

Pressekontakt:
be five communications
Andreas Winkler
Rollbergstraße 70
12053 Berlin
030 – 57 70 70 810
mercure@be-five.de
http://www.be-five.de