AmaCorretto: Die exklusive Kaffeespezialität von De’Longhi

Genussvielfalt mit der PrimaDonna S De Luxe

AmaCorretto und die PrimaDonna S De Luxe von De’Longhi

Ein Espresso mit Schuss ist für den Italiener ein besserer Espresso. Deswegen nennt er ihn caffè corretto. Am liebsten verfeinert er ihn mit Grappa.
Dem Barista Matthias Hoppenworth schmeckt der Corretto am besten mit Amaretto. Er empfiehlt gleich zwei Rezeptvarianten; eine für den Sommer und eine für die kältere Jahreszeit.

Caffè AmaCorretto

Für die Zubereitung des AmaCorretto wird neben dem Likör und Kaffee nur noch Schlagsahne benötigt. Hierzu einen Espresso machen – bei der PrimaDonna S De Luxe von De’Longhi genügt dafür ein einziger Knopfdruck – und etwa 1 cl Amaretto hinzufügen. Anschließend nur noch mit Sahne eine Haube aufsprühen oder -löffeln.

Kaffeegenuss nach Maß

Mit der PrimaDonna S De Luxe von De’Longhi haben Kaffeefans die Möglichkeit, sich ihre Kaffeespezialität ganz nach dem eigenen Geschmack zuzubereiten. Nicht nur Wasser- und Kaffeemenge, und somit die Stärke des Getränks, lassen sich individuell bestimmen, sondern vor allem auch die Trinktemperatur. Mit der Mein-Kaffee-Funktion kann man seine persönliche Einstellung dauerhaft abspeichern.

Für die heißen Tage: AmaCorretto Sommer-Version

Für den Sommer kann man das Rezept auch abwandeln, um ein Kaltgetränk zu kreieren. Hierfür benötigt man zusätzlich nur etwas kalte Milch und Eiswürfel.
Für die Sommer-Edition des AmaCorretto Eiswürfel in ein Glas geben und mit Milch auffüllen. Anschließend circa 2 cl Amaretto hinzufügen und den Espresso eingießen. Das Ganze wird nun umgerührt, damit sich die Zutaten vermischen. Alternativ kann auch ein Shaker verwendet werden. Zum Schluss das Getränk mit einer Sahnehaube verzieren und mit einem Trinkhalm servieren.
Wer es etwas kräftiger mag, nutzt bei der Primadonna S einfach die Taste für doppelten Espresso – oder reduziert die Milchmenge.

Über De’Longhi:
Der italienische Elektrokonzern De’Longhi S.p.A gehört zu den führenden Unternehmen seiner Branche. Mehr als 7.300 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2011 über 1,8 Milliarden Euro Umsatz. Vom italienischen Treviso aus verkauft das Unternehmen seine Produkte weltweit in über 100 Ländern. Das Sortiment umfasst hunderte verschiedener Artikel, von der Espressomaschine über Bodenpflege- und Klimageräte bis zu industriellen Großanlagen. Seit 2001 gehört die Kenwood Appliances Plc. vollständig zu De’Longhi und die Aktien des Unternehmens werden an der Mailänder Börse gehandelt.

Die De’Longhi Deutschland GmbH beschäftigt in Seligenstadt, nahe Frankfurt am Main, über 75 Mitarbeiter. Solide aufgestellt in den vier Geschäftssparten Heizen, Klimageräte/Luftbehandlung, Bügeln/Bodenpflege und Küchen-/ Kaffee-, u. Foodpreparation, konnte das Unternehmen seinen Umsatz in den letzten Jahren kontinuierlich steigern, im Jahr 2011 um 16 Prozent auf rund 175 Millionen Euro. Das Unternehmen um den Geschäftsführer Helmut Geltner vertreibt die beiden Premium-Brands De’Longhi und Kenwood und setzt im deutschen Markt auf eine Zwei-Marken-Strategie aus einer Hand.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.delonghi.de und www.kenwoodworld.de.
Weitere Presseinformationen finden Sie auf den Presseseiten der Unternehmen:
www.delonghi-presse.de und www.kenwood-presse.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: http://www.facebook.com/DeLonghiDeutschland

Kontakt:
De’Longhi Deutschland GmbH
Maximilian Schlüssler
Am Reitpfad 20
63500 Seligenstadt
06182-9206-206
maximilian.schluessler@delonghi.de
http://www.delonghi.de; http://www.kenwoodworld.de

Pressekontakt:
crossrelations brandworks GmbH
Saskia Schimpf
Oeder Weg 7-9 (HH)
60318 Frankfurt
069-596742-38
saskia.schimpf@crossrelations.de
http://www.crossrelations.de