An der Nordseeküste

Wandern auf Störtebekers Spuren

(mpt) Die deutsche Nordseeküste hat Wanderfreunden mit einer Vorliebe für Meeresluft einiges an lohnenswerten Reisezielen zu bieten – zum Beispiel das ostfriesländische Störtebekerland http://www.stoertebekerland.de/

Benannt ist die Region um die Gemeinden Großheide, Marienhafe und Hage nach dem Piraten Klaus Störtebeker, der hier der Legende nach Zuflucht gefunden haben soll. Der Schrecken der Meere lebt allerdings nur noch im Namen fort – frische Seeluft in einer herrlich idyllischen Naturlandschaft, ein bunt gemischtes Kultur-, Freizeit- und Wellnessangebot sorgen dafür, dass sich beim Besucher schnell ein Gefühl der Ruhe und der Entspannung einstellt.
Neben dem Weltkulturerbe Wattenmeer wartet hier beispielsweise mit dem “Ewigen Meer” Deutschlands größter Hochmoorsee auf Entdeckungstouren zu Fuß, mit dem Torfkahn oder aber der Kutsche. Mit einer breiten Palette gesundheitsfördernder Maßnahmen wie Schlick-, Fango- und Moorpackungen oder medizinischen Massagen und Bädern kann sich der Urlauber verwöhnen lassen – oder aber aktiv in die Historie und Kultur der Region eintauchen, indem er in Marienhafe auf den Spuren Störtebekers wandelt.
Mehr zum Thema erfährt man bei einem Besuch der Seite http://www.rund-ums-wandern.de

Netzwerk PR bietet seinen Kunden Ratgebertexte und Online-PR. Dabei steht immer der Nutzwert im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Die Texte werden von einem Team aus Journalisten und Fachautoren verfasst. Bei Bedarf können zusätzliche Dienstleistungen wie Fotobeschaffung, Suchmaschinenoptimierung und sogar Webseiten-Gestaltung sowie graphische Leistungen in Anspruch genommen werden.

Kontakt:
Netzwerk PR
Rainer Lang
Danziger Str. 41
50226 Frechen
02234/8097244
info@netzwerk-pr.de
http://www.netzwerk-pr.de