Auszubildenden-Mangel ist im Yachthotel Chiemsee in Prien noch kein Thema

Ausbildungsbeginn für insgesamt 17 Auszubildende im 4-Sterne-Hotel

Auszubildenden-Mangel ist im Yachthotel Chiemsee in Prien noch kein Thema

Neue Auszubildende im Yachthotel Chiemsee in Prien

Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Auszubildende für eine fundierte Ausbildung, in verschiedenen Bereichen des 4-Sterne-Hotels direkt am Chiemsee, entschieden.
Insgesamt 17 Auszubildende – davon 12 Hotelfach-Azubis, 2 Restaurantfachleute und 3 Köchinnen/Köche – haben heute einen zukunftsweisenden Weg begonnen. Mehr als 45 Bewerbungen gingen in den letzten 12 Monaten im Yachthotel ein. Nach unzähligen Bewerbungsgesprächen, Praktika und Abschlussgesprächen entschied man sich auch in diesem Jahr wieder einer großen Anzahl an jungen Menschen die Chance auf einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in der Boom-Branche „Tourismus und Hotellerie“ zu geben. Auch aufgrund des Fachkräftemangels ist die Leitung des Yachthotels von der Ausbildung überzeugt. „Die Ausbildung im eigenen Haus ist die beste Möglichkeit auch für die Zukunft gut ausgebildete Fachkräfte zu bekommen. Jedes Jahr können wir mehrere Auszubildende nach der Prüfung übernehmen und wir bleiben mit vielen ehemaligen Azubis in Kontakt. Viele kommen nach einigen Jahren in anderen Ländern oder Hotels wieder zu uns zurück.“ sagt Christoph Tacke, Direktor des Yachthotel Chiemsee.
Lediglich eine Ausbildungsstelle in der Küche wäre noch zu besetzen – Bewerbungen können auch jetzt noch an das Yachthotel gesendet werden.

Das Yachthotel Chiemsee in Prien ist ein 4-Sterne-Hotel in direkter Seelage am Westufer des Chiemsee gelegen. Privat- und Tagungsgäste fühlen sich gleichermaßen wohl. 102 Zimmer und Suiten stehen zur Verfügung, genauso wie: Hallenbad, Außenwhirlpool, Sauna, See-Restaurant, See-Terrasse, große Hotelwiese, eigener Badestrand, größte Segelyacht auf dem Chiemsee uvm.

Kontakt:
Yachthotel Chiemsee GmbH
Christoph Tacke
Harrasser Str. 49
83209 Prien
080516960
info@yachthotel.de
http://www.yachthotel.de