Autohäuser: „Hamburger Modell“ für einen besseren Online-Dialog

Kunden-Service bei Ford: Im Großstadt-Dschungel den Überblick behalten

Wer in Hamburg automobil unterwegs ist, hat es ab sofort noch einfacher, den Überblick zu behalten. In einer gemeinsamen Initiative haben die Ford-Vertragshändler Hugo Pfohe und Krüll Motor Company eine Service-Homepage für ihre Kunden sowie für alle Ford-Interessierten freigeschaltet. Auf www.fordpartner-hamburg.de sind die Niederlassungen der Ford-Partner auf einer Karte des Großraums Hamburg verzeichnet.

Die Vernetzung der traditionsreichen Hamburger Autohäuser Hugo Pfohe GmbH und Krüll Motor Company GmbH & Co KG soll Kunden und automobil interessierten Usern zu gute kommen. Ziel der lokalen Kooperation ist die bessere Erreichbarkeit, die Bündelung von Leistungen und die gemeinsame Vermarktung aktueller Angebote. Mit insgesamt acht Autohäusern im Stadtgebiet ist immer mindestens ein Ford-Partner ganz in der Nähe. So wird der Kunde im Großstadt-Dschungel zwischen Fuhlsbüttel und Bergedorf bis ins Hamburger Umland nach Lüneburg und Norderstedt nicht allein gelassen.

Das neue Online-Angebot umfasst aber noch viel mehr als Kontaktdaten und Karteneinträge. Durch den Portal-Charakter von www.fordpartner-hamburg.de hat der Anwender alle relevanten Informationen in Reichweite. Von hier aus gelangt er nämlich schnell zu aktuellen Nachrichten aus der Autowelt oder zum Internet-Auftritt von Ford Deutschland. Verschiedene Filmclips liefern Hintergrundwissen rund ums Automobil. So wird zum Beispiel anschaulich, wie wichtig moderne Features wie der „Ford-Müdigkeitswarner“ auf langen Autofahrten sein können. Die Galerie bewegter Bilder zeigt darüber hinaus Unterhaltsames, wie etwa die neuesten Werbefilme des Champions-League-Sponsors Ford.
Wichtiges Element der Web-Präsenz von Hugo Pfohe und Krüll Motor Company ist der Dialog mit dem Kunden. Per Netzformular kann er direkt mit den Autohäusern kommunizieren – etwa eine Probefahrt buchen oder sich mit einem Reparaturanliegen an die Werkstatt wenden. Auch eine Rückruf-Funktion ist auf www.fordpartner-hamburg.de eingerichtet. Neueste Angebote im Neuwagen- oder Leasingbereich stehen mit Download-Möglichkeit zur Verfügung. Auch saisonale Aktionen sollen hier regelmäßig eingepflegt werden.
Der innovative Online-Dialog hat begonnen und wird künftig am Leben gehalten. Die Vorzüge des Internets kommen klar zum Tragen, weil der Kunde die Informationen genau dann nutzen kann, wenn er sie braucht.

Als eines der größten Autohandelshäuser in Deutschland setzt HUGO PFOHE schon seit 1919 alles daran, die unterschiedlichen Ansprüche seiner Kunden an ein Automobil zu erfüllen.

Getreu nach dem Motto „Seit Generationen für Sie da. Aus Liebe zum Automobil und für die Menschen die es fahren.“ laden wir Sie ein, auf den folgenden Seiten sich von unseren Standorten, unserer Markenkompetenz, unserem kundenfreundlichen Service und von unserer Leidenschaft fürs Autofahren zu überzeugen.
Seit drei Generationen steht der Name HUGO PFOHE für fairen Autohandel. Wir präsentieren unseren Kunden, was der Automarkt an erstklassigen und innovativen Fahrzeugen zu bieten hat.

11 Standorte in sieben Städten Norddeutschlands und weitere 17 Filialen in Bulgarien sind für Sie immer erreichbar und optimal positioniert. Entdecken Sie bei uns alle Dimensionen des Autofahrens – im schnittigen Neuwagen, im perfekt gepflegten Gebrauchtwagen oder in funktionellen Nutzfahrzeugen.

Wir bieten Ihnen erstklassige Autos und einen erstklassigen Service. Mit der Neu- und Gebrauchtwagengarantie setzen wir auf Qualität. Vertrauen Sie unserem Fachpersonal in den Werkstätten vor Ort, das Sie rund um die Uhr von zuhause aus bequem per eMail kontaktieren können. Unsere Firmenkunden überzeugen wir mit unserem kostenlosen Hol- und Bringservice sowie einem großen Flottenangebot. Die Wünsche unserer Kunden stehen dabei immer im Mittelpunkt unseres Handelns.

Kontakt:
Hugo Pfohe GmbH
Thomas Reher
Alsterkrugchaussee 355
22335 Hamburg
040-500 60 -0
info@fordpartner-hamburg.de
http://www.fordpartner-hamburg.de