Autoscout24 nutzt Magic xpi als Business Middleware

Integration von Salesforce CRM in interne Systeme

Der Online-Automarkt AutoScout24 nutzt künftig die Integrationsplattform Magic xpi, um Salesforce CRM an die internen Unternehmenslösungen anzubinden. Als Business Middleware sorgt die Plattform dafür, dass die Daten aus dem Cloud-CRM auch den internen Systemen zur Verfügungen stehen, die mit Kundendaten arbeiten müssen.

Joachim Rath, Head of IT Production / Operations bei Autoscout24 erklärt: „Magic xpi ermöglicht uns, Salesforce CRM mit unseren Backend-Systemen auf die effizienteste und risikofreiste Weise zu integrieren. Durch die Integration unserer Systeme mit Magic xpi erhalten wir eine 360-Grad-Echtzeitsicht auf unsere Kundeninformationen. Darüber hinaus profitieren wir durch die Automatisierung unserer Workflows und Geschäftsprozesse von einer gesteigerten Produktivität und reduzierten menschlichen Fehlern.“

Für die Integration von Salesforce CRM stellt Magic xpi einen Standard-Adapter zur Verfügung, so dass eine aufwändige Programmierung von Schnittstellen entfällt. Als Hub, an den sich beliebige Cloud- und On-Premise-Systeme anbinden lassen, schafft die Integrationsplattform übersichtliche und einfach wartbare Gesamtlösungen, in die sich schnell und einfach weitere Applikationen einfügen lassen.

Magic xpi vereinfacht die Integration von Unternehmensanwendungen für Enterprise Resource Planning (ERP), Customer Relationship Management (CRM), Logistik, Supply Chain Management (SCM) und andere Aufgaben. Magic xpi arbeitet von Hause aus mit Systemen wie SAP, salesforce.com, Oracle JD Edwards, IBM-i-Anwendungen und Datenbanken (AS/400), Lotus-Notes-Anwendungen, Microsoft Dynamics CRM, SharePoint, Formularen und Datenbanken, EDI-Systemen und vielen mehr.

Magic Software Enterprises (NASDAQ: MGIC) ist einer der führenden Anbieter von Werkzeugen für Software-Integration und Entwicklung. Magic Software ist in über 50 Ländern präsent und verfügt über ein weltweites Netzwerk von ISVs, Systemintegratoren, Value-added Resellern, Distributoren und OEM-Partnern. Die mehrfach ausgezeichneten, codefreien Lösungen erlauben Partnern und Kunden, existierende Software zu nutzen, die Agilität zu steigern und sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Magic Softwares Technologie, die Produkt- und die Unternehmensstrategie wird von führenden Analysten gelobt. Magic Software unterhält Partnerschaften mit den führenden IT-Unternehmen, etwa SAP, salesforce.com, IBM und Oracle.

Kontakt:
Magic Software Enterprises (Deutschland) GmbH
Markus Bleichner
Lise-Meitner-Str. 3
85737 Ismaning bei München
089 ? 962 73 130
markus_bleichner@magicsoftware.com
http://www.magicsoftware.com

Pressekontakt:
Publizistik Projekte
Hartmut Giesen
Faulenbruchstr. 83
52159 Roetgen
02471 ? 921301
giesen@publizistik-projekte.de
http://www.publizistik-projekte.de