BBH entwickelt Online-Kampagne für FruchtTiger

Unter dem Kampagnen-Motto „Probier mal super nicht süß!“ hat Berger Baader Hermes eine Online-Kampagne für Eckes-Granini konzipiert, die Interesse für das 100% natürliche Getränk wecken soll und Eltern zum Testen animiert

BBH entwickelt Online-Kampagne für FruchtTiger

München, 27. August 2012. Berger Baader Hermes plädiert für natürlichen Trinkgenuss: Für die Marke FruchtTiger von Eckes-Granini haben die Münchner eine umfangreiche Online-Kampagne entwickelt und umgesetzt. Unter dem Motto: „Probier mal super nicht süß!“ wurde von BBH eine informative Microsite konzipiert, die die Natürlichkeit des Produkts in den Mittelpunkt stellt. Denn FruchtTiger schmeckt super – und nicht zu süß, sondern natürlich fruchtig dank 100% natürlicher Zutaten. Beworben wird die neue Kampagne im Netz über einen Facebook Tab, Banner und Newsletter. Außerdem sind zwei aufeinander folgende Advertorials auf eltern.de geschaltet. Diese beschäftigen sich mit den Themen „Unterwegs mit Kindern“, wobei besondere Schwerpunkte auf „Natürlich trinken“ und „Spielerische Bewegungstipps“ liegen. Mit der Kampagne werden Eltern dazu aufgerufen FruchtTiger zu testen, um sich selbst von der hohen Qualität des natürlichen Getränks aus 60% reinem Saft und 40% stillem Wasser zu überzeugen. Für den Fall, dass man nicht zufrieden sein sollte, gibt es das Geld zurück.

Dafür werden auf der Microsite http://www.fruchttiger.de/5gutegruende/ die Vorzüge von FruchtTiger in Szene gesetzt. Interessierten Nutzern werden fünf gute Gründe geliefert, weshalb FruchtTiger einfach gut für Kinder ist. Dazu zählen die natürlichen Zutaten, die sechs fruchtigen Sorten, die Flasche mit dem praktischen, wiederverschließbaren Verschluss, die handliche Form für kleine Hände und natürlich auch der Trinkspaß für die Kleinen, denn der freundliche, lustige Tiger hilft dabei, dass das Trinken auch beim Spielen, Toben oder bei den Hausaufgaben nicht vergessen wird. Darüber hinaus werden die Nutzer dazu eingeladen, ihre Meinung zu FruchtTiger auf der Seite abzugeben. Auch über den Facebook-Tab ist es möglich sich zu informieren und einen Kommentar zu posten.

Kampagnensteckbrief:
Beratung: Matthias Berger, Michaela Huber
Projektleitung: Christina Krenzler
AD: Julia Lederer
Grafikdesign: Natascha Ott
Multimedia: Jörg Janda
Text: Manuel Mitic, Sascha Ceccarelli, Kathrin Vogl
Technical Director: Anika Weckemann
Programmierung: Stefan Schröder

Berger Baader Hermes ist eine unabhängige, unternehmerisch geprägte Agentur für kreative und interaktive Markenführung. Sie gehört nach wie vor zu 100% den Gründungsgesellschaftern Matthias Berger, Fred Baader und Dr. Oliver Hermes. Das Leistungsspektrum umfasst Markenstrategie und -technik, Klassische Werbung, Dialogmarketing, Handelsmarketing, B2B-Marketing, Vertriebs- und POS-Kommunikation, Online-Marketing, Mobile-Marketing, Social Media, Viral Marketing, Webdesign, Programmierung. Zu den betreuten Kunden zählen u.a. ASSTEL, AutoScout24, Eckes-Granini, Garmin, HypoVereinsbank, OMV und UniCredit.

Kontakt:
BBH
Matthias Berger
Nymphenburger Straße 86
80636 München
089 210227-0
netzwerke@bergerbaaderhermes.de
http://www.bergerbaaderhermes.de

Pressekontakt:
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