Bekannter Versender – Ja oder nein? Quick-Check auf myBVSP.de unterstützt bei der Entscheidungsfindung

Quick-Check gibt Entscheidungshilfe für Luftfracht-Versender

Ettlingen, 11.06.2012: Bekannter Versender – ja oder nein? Vor dieser Entscheidung stehen derzeit zahlreiche Unternehmen, die ihre Waren per Luftfracht versenden. Auf dem neuen Internet-Serviceportal <a href="http://www.myBVSP.de„>www.myBVSP.de finden Unentschlossene eine nützliche Entscheidungshilfe: Mit dem Quick-Check kann jeder überprüfen, ob es sich für sein Unternehmen lohnt, die Zertifizierung zum Bekannten Versender durchzuführen. Diese verlangt das Luftfahrt-Bundesamt LBA ab dem 25.03.2013 von jedem Unternehmen, das auch in Zukunft zusätzliche Sicherheitsüberprüfungen (und damit Kosten und Lieferverzögerungen) seiner Luftfracht-Sendungen vermeiden möchte. Neben dem Quick-Check finden Unentschlossene auf www.myBVSP.de weitere Entscheidungshilfen wie z.B. das 3×3 der behördlichen Anforderungen.

Eine Kurzeinführung in das Thema Bekannter Versender finden Sie in dem myBVSP-Video-Channel j.mp/myBVSP-Einstieg oder unter <a href="http://www.myBVSP.de„>www.myBVSP.de.

Die OrgaTrust GmbH, Ettlingen entwickelt und betreibt Software-Lösungen und Services im Kontext sicherer Unternehmensorganisation sowie sicherheitsrelevanter betrieblicher Prozesse. Im Fokus der OrgaTrust stehen derzeit Produkte und Lösungen für die Themenbereiche Reisesicherheit und Länderinformationen, Informations- und Know-how-Schutz, Compliance- und Anforderungsmanagement, sowie Standort- und Logistiksicherheit (Bekannter Versender, sichere Lieferkette, ISO 28000 etc.).

Kontakt:
OrgaTrust GmbH
Lukas Gorys
Ottostraße 1
76275 Ettlingen
07243 332 9562
pr@mybvsp.de
http://www.mybvsp.de