Berliner BIO-Catering SELECT mit professioneller Veranstaltungsplanung

Select Catering Berlin bietet schon im Vorfeld Mehrwert: einen professionellen Rundum-Veranstaltungsservice

(NL/1319297798) Wozu veranstalten Ministerien, Institute und Firmen heute eine Tagung oder ein Event? Die Ziele sind sicherlich völlig unterschiedlich, aber eines ist allen Events gemeinsam: die Außendarstellung sollte stimmig sein, die Atmosphäre zum Anlass passend und die Ausstattung budgetgerecht. Wichtige Ziele, die eine genaue Planung und einen professionellen Eventablauf erforderlich machen.

Wozu veranstalten Ministerien, Institute und Firmen heute eine Tagung oder ein Event? Die Ziele sind sicherlich völlig unterschiedlich, aber eines ist allen Events gemeinsam: die Außendarstellung sollte stimmig sein, die Atmosphäre zum Anlass passend und die Ausstattung budgetgerecht. Wichtige Ziele, die eine genaue Planung und einen professionellen Eventablauf erforderlich machen.

Mit etwas gutem Geschmack will man es am liebsten selbst versuchen. Mit einigen hundert Quadratmetern beginnt jedoch ein Spiel, in dem man sich leicht verlieren kann. Ein kluges Konzept überführt daher Veranstaltungsziele in subjektive Architektur und schafft Projektionsflächen, die Event-Abläufe beeinflussen und in Rauminstallationen münden können. In diese kommen Konferenztechnik, Beschallung, Licht, Floristik, Möbel und eine Bewirtung, die dem Anlass angemessen ist. Hier kann und soll der Kunde mit starker Hand mitentscheiden, aber nicht vergessen, dass der kulinarische Teil oft einen genauso wichtigen Stellenwert in der Gästekommunikation einnimmt wie der eigentliche programmatische Teil.

Wer wirklich möchte, dass die Tagung oder das Event zu einem Erfolg wird, sollte daher in den passenden Veranstaltungsservice mit Kenntnis der Location investieren. Durch unsere mehr als 10-jährige Tätigkeit in der Berliner Veranstaltungsbranche haben wir als Catering- Unternehmen viele schlecht organisierte Tagungen, Kongresse oder Events erlebt, oft weil der Kunde oder seine Agentur die einzelnen Gewerke nicht zu koordinieren verstand, sagt Ulrike Harnisch, Geschäftsführerin von <a href="http://www.select-catering.de.“>www.select-catering.de. Daher haben wir uns entschlossen, die Komplett-Planung und Ausgestaltung von Events bis zu 1.000 Gästen selbst aktiv mit anzubieten.

Die Vorteile eines derartigen Full-Service liegen auf der Hand: alle Dienstleistungen werden von den Veranstaltungsplanern und Eventmanagern von Select Catering koordiniert, die auf ein deutschlandweites Netzwerk an Eventpartner, sei es Messebau, Licht- und Tontechnik, Künstleragenturen und Eventperformer bis hin zu Set-Designern und Floristen, zurückgreifen können. Der Kunde, der oft eine Event-Agentur engagiert, umgeht dadurch eine Hierarchiestufe in der Organisation, das spart Kommunikation, Zeit und schließlich auch Geld.

Subsumiert ist das Denken in budgetgerechten Bausteinen der Schlüssel zum erfolgreichen Event. Praktisch umgesetzt heißt das: die Veranstaltungsplaner verfügen über ein Gesamtbudget, das sie in einer Mischkalkulation aufgliedern. Weiter vereinfacht ausgedrückt: da alles aus einem Topf bezahlt wird, können einzelne Posten andere mitfinanzieren. Sind bei Select Catering Berlin beispielsweise Eventmöbel in größeren Stückzahlen gefragt, können diese im Betriebskapital bereits vorhandenen Mietmöbel einen Teil des BIO-Catering-Etats mittragen, für den ohne diese Synergie möglicherweise weniger Geld vorhanden gewesen wäre Ihre Gäste sehen und spüren das nicht nur sofort, sondern werden es auch schmecken.

Viele weitere Informationen für eine erfolgreiche Veranstaltungsplanung mit budgetgerechten Bausteinen und Synergien finden Sie online unter <a href="http://www.select-catering.de/staff_veranstaltungplanung.html“>http://www.select-catering.de/staff_veranstaltungplanung.html

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Frau Ulrike Harnisch
Uhlandstr.69
13156 Berlin
info@select-catering.de

http://www.select-catering.de