BT Retail führt Informatica Cloud als Standard ein – zur Beschleunigung von Entscheidungsprozessen und zum schnelleren Erreichen des Return on Data

Weltweit führender Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen nutzt die preisgekrönte Cloud-Lösung zur Datenintegration, um das Salesforce-Berichtswesen zu vereinheitlichen, zu beschleunigen und zu teilen

REDWOOD CITY und Frankfurt a.M., 6. Juni 2012. Informatica Corporation (NASDAQ: INFA), weltweit führender Anbieter von Datenintegrationssoftware, gab heute bekannt, dass BT Retail, einer der weltweit führenden Kommunikationsdienstleister, Informatica Cloud als Standard eingeführt hat, um eine agilere Entscheidungsfindung innerhalb von BT Retail voranzutreiben. Die preisgekrönte Cloud-Lösung Informatica Cloud dient als Erweiterung der Informatica Platform, um operative Entscheidungen zu vereinheitlichen und zu beschleunigen. Das geschieht durch die Vereinheitlichung des Reportings über die zahlreichen Instanzen von Salesforce, die über BT Retail (das insgesamt mehr als 5.000 Nutzer umfasst) hinweg installiert sind, BT Business und BT Conferences eingeschlossen.

Die mandantenfähigen Cloud-Integrationsdienste und die Plattform erhöhen den Wert von Daten, indem sie sicherstellen, dass die entscheidende Salesforce- Information für das Führungsteam von BT Retail verfügbar ist und die Daten im entscheidenden Moment geliefert werden; zudem wird sichergestellt, dass die Daten zeitnah und ganzheitlich vorliegen. Gleichzeitig senkt Informatica Cloud die Kosten, indem BT Retail produktiver wird und Ressourcen für andere, unternehmenskritische Aufgaben freigesetzt werden. BT musste Codes dafür entwickeln, um Daten übertragen und umwandeln zu können, damit sie im Salesforce-Format in ein Inhouse-System überführt werden konnten. Bei Nutzung herkömmlicher Entwickler-Tools, dauerte ein solches Projekt bis zum Anschluss 14 Tage. Mit Informatica Cloud war das Projekt binnen zwei Tagen abgeschlossen. Durch die Steigerung des Daten-Wertes und die Senkung der Kosten bei der Datenverwaltung konnte BT Retail seinen Return on Data maximieren.

Informatica Cloud automatisiert darüber hinaus das Laden und Extrahieren wichtiger Sales-Daten von BT Retail, Gewinn- und Verlustrechnungen eingeschlossen, ebenso wie das Prospect-Management und Vertragsinformationen zwischen Flat Files und Salesforce. Das System wird noch erweitert, um Berichtsdaten aus anderen Bereichen des Geschäfts, die derzeit noch nicht Salesforce nutzen, zu integrieren – die BT Directorys eingeschlossen.

BT Retail hat sich im Verlauf eines strengen Auswahlverfahrens für Informatica Cloud entschieden. Der Kommunikationsdienstleister kam zu dem Schluss, dass die Technologie von Informatica besonders einfach zu nutzen ist und spezielle Geschäftsprozesse (wie beispielsweise die Synchronisation zwischen Kunden-und Produktmaster, Bestellmöglichkeiten und vieles mehr) ebenso wie die Anforderungen einer Punkt-zu-Punkt Datenintegration unterstützt (so zum Beispiel von Salesforce zu lokal vorhandenen oder Cloud-to-Cloud Endpunkten).

„Informatica Cloud spielt eine ganz entscheidende Rolle dabei, sicherzustellen, dass wir bei BT Retail zur Unterstützung unserer Entscheidungsfindungsprozesse nur eine einzige Wahrheit zugrunde legen“, erklärt Chris Hammond, Project Director bei BT Business. „Der einfach zu nutzende Cloud Integration Service gibt uns die Gewissheit, dass das tagtägliche Reporting das durch Salesforce erbracht wird, komplett und auf dem neuesten Stand ist. Das hilft uns bei der schnellen und exakten Entscheidungsfindung und versetzt BT Retail in die Lage, noch näher an den Kunden heranzukommen – indem wir ihren Lebensstil und ihre Geschäfte besser verstehen und somit eine langandauernde Beziehung zu ihnen aufbauen können.“

„BT Retail, wie so viele andere Kunden weltweit auch, erkennt, dass Informatica Cloud in der Tat heute der Standard für die Integration cloudbasierter Anwendungen wie Salesforce und lokal vorgehaltener Datenbanken und Anwendungen ist,“ fügt Juan Carlos Soto, Senior Vice President und General Manager Cloud Integration, Informatica, hinzu. „Informatica Cloud erweitert die Möglichkeiten unserer Core-Plattform und stellt sicher, dass BT Retail zahlreiche vereinzelte Datensilos mit Reporting-Informationen eliminiert, einen einzigen Geschäftsbericht erzeugt und ihren Return on Data steigert. Und damit zu einem noch dynamischeren und beweglicheren Unternehmen wird.“

Informatica (NASDAQ: INFA) ist der weltweit führende, unabhängige Anbieter von Datenintegrationssoftware. Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Informatica, um durch die Maximierung des Return on Data entscheidende Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Weltweit vertrauen mehr als 4.630 Unternehmen auf Informatica, um vollumfänglich auf
Datenbestände zurückzugreifen, die lokal, in der Cloud oder über alle sozialen Netzwerke verteilt vorliegen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an +1 650-385-5000 (1-800-653-3871 in den USA.) oder besuchen Sie www.informatica.com. Informatica finden Sie auch auf: http://www.facebook.com/InformaticaCorporation, http://www.linkedin.com/company/informatica und http://twitter.com/InformaticaCorp.

Kontakt:
Informatica
Kristen Miller
Edisonbaan 14a
3439 MN Nieuwegein
089 – 4444 674 11
kmiller@informatica.com
http://www.informatica.com/de

Pressekontakt:
Bite Communications GmbH
Susanne Nguyen
Flößergasse 4, Haus 2
81369 München
089/ 4444 674 11
informatica@bitecommunications.com
http://www.bitecommunications.com/