Bürger auf der Intergastra: Produkte vorstellen – und Gutes tun

Auf der diesjährigen Intergastra hat Bürger Maultaschen für einen guten Zweck verkauft. Insgesamt sind 4.000 Euro zusammengekommen, die vor kurzem an die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. übergeben wurden.

Bürger auf der Intergastra: Produkte vorstellen - und Gutes tun

Martin Bihlmaier, Geschäftsführer von Bürger, bei der Übergabe des Schecks

Bürger hat die diesjährige Intergastra in Stuttgart genutzt, um neben der Vorstellung der neuen Produkte auch gleich etwas Gutes zu tun. Die Maultaschen am Stand wurden gegen eine Spende an die Olgäle-Stiftung ausgegeben. Eine Idee, die gut ankam, am Ende der Messe waren 4.000 Euro im Spendentopf.

Martin Bihlmaier, in dritter Generation Geschäftsführer des Ditzinger Familienunternehmens, ist es wichtig, Gutes in der Region seines Unternehmens zu tun. So wurde die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. mit der Spende unterstützt.

Porträt: Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.

Die im November 1997 unter der Schirmherrschaft von SKH Carl Herzog von Württemberg gegründete Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V hat sich zum Ziel gesetzt, kranken Kindern und ihren Eltern zu helfen. Die Hilfe gilt vor allem dem Kinderkrankenhaus Olgahospital, dem Olgäle, in Stuttgart.
Dort, wo Stadt und Land an ihre finanziellen Grenzen stoßen, wird die Stiftung aktiv. Zugleich will die Stiftung die Bedeutung und Arbeit des Olgahospitals in der Öffentlichkeit darstellen.

Ziele und Aufgaben

– Schaffung einer kindergerechten Atmosphäre (angenehme Wartebereiche und Spielecken) im Stuttgarter Olgahospital
– Verbesserung der psychosozialen Betreuung (Psychologen, Erzieher, Krankenhaus-Clowns)
– Finanzierung von modernstem medizinischen Gerät
– Schulung von Ärzten, Schwestern und Eltern
– Darstellung der Bedeutung und Arbeit des Olgahospitals in der Öffentlichkeit
– Unterstützung bei Forschungsaufgaben
– Lobby für die kranken Kinder und ihre Eltern

Mehr über die Stiftung unter www.olgaele-stiftung.de
Mehr zu Bürger unter www.buerger.de

Das Nahrungsmittelunternehmen Bürger GmbH im schwäbischen Ditzingen hat sich auf die Herstellung kühlfrischer Convenience-Produkte (vor allem Maultaschen, Spätzle und Schupfnudeln) sowie Tiefkühl-Fertiggerichte spezialisiert. Das mittelständische Unternehmen beschäftigt 650 Mitarbeiter an den Standorten Ditzingen und Crailsheim.

Kontakt:
Bürger GmbH
Alexandra Jost
Zeiss-Strasse 12
71254 Ditzingen
Telefon 0 40 / 30 37 39 90

http://www.buerger.de
agentur@highfood.de

Pressekontakt:
High Food Public Relations
Jan-Patrick Timmer
Neue Gröningerstrasse 10
20457 Hamburg
agentur@highfood.de
040-30373990
http://www.foodrelations.de