Business Coaching: Die Spreu vom Weizen trennen

So finden Sie das passende Coaching und einen exzellenten Coach

Business Coaching: Die Spreu vom Weizen trennen

Alexandra Kröger, München – Systemisches Business Coaching

Was versteht man unter Business-Coaching, für wen ist es geeignet und wie trennt man als Klient die Spreu vom Weizen unter den zahllosen Coaching-Anbietern?

Die Nachfrage nach Business- und Personal Coachings am Markt wächst und mit ihr die Anzahl an Anbietern mit unterschiedlichsten Qualifikationen, die diesen neuen aufkommenden Markt bearbeiten wollen.

Eine einheitliche Terminologie sowie ein vertrauenswürdiger Ausbildungsstandard fehlen dazu in Deutschland noch gänzlich bzw. wichtige zu überprüfende Kriterien sind für den Laien nur schwer erkenntlich.

Obwohl Coaching als Begrifflichkeit schon in aller Munde ist, so weiß doch kaum jemand, was man darunter exakt versteht, wie man Coaching von klassischen Trainings abgrenzt, warum vor allem Unternehmungen darauf in Zukunft nicht mehr verzichten können und vor allem, wie man einen wirklich qualifizierten Coach für sein Unternehmen findet.

In Kooperation mit dem in München ansässigen Institut für Systemisches Personal- und Business-Coaching „Powerful Minds“, hat die Kölner Personalberatungsfirma Humaniax sich dieser Herausforderung gestellt und die am häufigsten gestellten Fragen zu diesem Bereich in einem ausführlichen Interview mit dem Systemischen Business Coach und Inhaberin des Powerful Minds Institutes, Frau Alexandra Kröger, beantwortet.

Das Institut Powerful Minds in München wurde im Jahr 2008 in München gegründet mit dem Ziel eine regionale Coaching Anlaufstelle zu schaffen, die neben der Vermittlung von hochqualifizierten Business Coaches mit Unternehmer- bzw. Führungserfahrung auch eine echte Alternative für Privatpersonen mit persönlichen zu lösenden Anliegen bietet. Seit Beginn der Gründung bedient das Institut sehr erfolgreich bekannte Münchner Konzerne sowie als Mitglied im BVMW auch ansässige mittelständische Unternehmen.

Kontakt:
Powerful Minds
Alexandra Kröger
Nikolaistraße 2
80802 München
089 / 41 11 864-62
ak@powerfulminds.de
http://www.powerfulminds.de/

Pressekontakt:
WebOptimizer24 Ltd.
Heiner Etzler
Karl-Böhm-Str. 32
85598 Baldham
089/215577290
office@weboptimizer24.de
http://www.weboptimizer24.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden