CAVUS organisiert ersten CE Football Cup für JTI im Kölner Rhein Energie Stadium

Die Below-the-Line Agentur wurde von Japan Tobacco International mit der Konzeption, Organisation und Umsetzung eines Fußballturniers für die Region Central Europe beauftragt

CAVUS organisiert ersten CE Football Cup für JTI im Kölner Rhein Energie Stadium

Berlin, 17. Juli 2012. Unter dem Motto „Kickin“ Cologne“ konzipierte die Below-the-Line Agentur CAVUS für den Tabakkonzern Japan Tobacco International ein Event für die Mitarbeiter der Region Central Europe, die 18 Märkte umfasst. Am JTI Central Europe Football Cup im Kölner Rhein Energie Stadion nahmen 12 Mannschaften aus unterschiedlichen Länderdependancen von JTI teil. Ziel des Events war es, das Teambuilding zu intensivieren. Der CE Football Cup in Köln markierte die Auftaktveranstaltung einer Turnierreihe, die in Zukunft fortgesetzt werden soll und jedes Mal in einem anderen Land der Region stattfinden wird. CAVUS hat das großangelegte Turnier – vom Konzept bis hin zur Umsetzung – betreut. Dazu wurde eine eigene Turnier CI entwickelt, die auch in den kommenden Jahren verwendet werden soll. Außerdem war die Agentur verantwortlich für Teilnehmer-Management, Transport-Management, Turnierorganisation, Willkommensgeschenke und die Abendveranstaltung mit Entertainmentprogramm.

Am Abend vor der Veranstaltung fand im Hotel Marriott die Auslosung der Gruppenspiele statt. Für das Turnier ging es am Veranstaltungstag dann ins Kölner FIFA WM Stadium, das die Teilnehmer wie die Profis durch die Spielerzugänge und Umkleidekabinen betreten durften. Nach einer kurzen Begrüßungsrede des Präsidenten der Region Central Europe wurde schließlich das erste Gruppenspiel angepfiffen. Im Anschluss an das Turnier gab es einen Showact, in dem Fußball-Artisten ihre Tricks zum Besten gaben. Danach folgten die Siegerehrung mit der Pokalübergabe und ein Get-Together, bei dem auf den erfolgreichen Tag angestoßen und entspannt wurde. Mit der getankten Energie ging es dann mit dem Abendprogramm los, das ebenfalls im Rhein Energie Stadium, in der Club Lounge Nord, stattfand. Natürlich war auch hier für das leibliche wohl gesorgt, außerdem spielte eine Band und zu späterer Stunde ein DJ. Und wem schließlich die Füße vom Fußball spielen und Tanzen schmerzten, der konnte sich bequem in einem der halbstündig fahrenden Shuttles zurück ins Hotel chauffieren lassen.

„Sicherlich einzigartig war das Erlebnis, in einem FIFA WM Stadium zu spielen, in dem sich als letztes noch der 1. FC Köln und der FC Bayern München gegenüber standen“, so Vassilis Vovos, Regional President Central Europe und Championship Sponsorvon JTI. „Dank der perfekten Planung und Umsetzung durch das Cavus-Team wurde dieses Event zu einem großen Erfolg und für alle Mitarbeiter von JTI zu einem unvergesslichen Tag. JTI konnte sich erneut von der Professionalität dieser Agentur überzeugen.“

Als Spezialist im Below-the-Line-Marketing entwickelt die CAVUS communications GmbH & Co. KG ganzheitliche und nachhaltige Kommunikationslösungen. Von den Standorten in Köln und Berlin realisieren sie Kommunikationskonzepte, die in individuelle und auf das Projekt zugeschnittene Prozesse münden. CAVUS inszeniert Marken und Produkte – klar, stark und einprägsam. Die Agentur hat es sich zur Aufgabe gemacht, Marken und Zielgruppen zusammenzuführen. In Abstimmung mit den Auftraggebern werden klare Ziele formuliert, die nachvollziehbar sind und in allen Projektphasen jederzeit überprüft werden können. Durch eine transparente Vorgehensweise können Prozessoptimierungen jederzeit „on the fly“ vorgenommen werden. Zu den Kunden zählen u. a. Bosch, DIAGEO, Navigon, Radeberger Gruppe und SCA Hygiene Products.

Kontakt:
CAVUS communications GmbH & Co. KG
Achim Lankenau
Pfalzburger Straße 43-44
10717 Berlin
+49 (0)30 890 43 94-10
berlin@cavus.com
http://www.cavus.com

Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
+49 (0)89 / 55066854
anna@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de