CLEAR GROUP weiterhin auf Erfolgskurs

Für die CLEAR GROUP hat sich das vergangene Geschäftsjahr erneut äußerst positiv entwickelt. Eine Umsatzsteigerung von 45 Prozent auf 7,15 Mio. EUR (2010: 4,92 Mio. EUR) und ein Mitarbeiterwachstum von 36 Prozent auf 75 festangestellten Mitarbeiter (2010: 55 Mitarbeiter) standen bei Jahresabschluss fest.

CLEAR GROUP weiterhin auf Erfolgskurs

Ihr Partner für IT- und Ingenieur-Dienstleistungen mit Sitz in Erlangen

Das Geschäftsjahr 2011 war für die CLEAR GROUP ein besonders positives und erfolgreiches Jahr. Zum einen konnte das Unternehmen auf 15 erfolgreiche Jahre zurückblicken, zum anderen wurde mit der Gründung einer 4. Smart Company, der CLEAR ENGINEER GmbH, eine weitere Grundlage für ein gesundes und solides Wachstum geschaffen. Das kontinuierlich positive Gesamtergebnis ist auf die permanent steigende Nachfrage nach den Entwicklungs-, Beratungs- u. Projektdienstleistungen des Erlanger IT- u. Ingenieur-Dienstleisters zurückzuführen. Immer mehr Kunden vertrauen auf das Know-how der CLEAR GROUP Mitarbeiter, deren Akademikeranteil bei über 70 Prozent liegt. Jürgen Leger, Unternehmens-gründer und Geschäftsführer der beiden Smart Companies, CLEAR IT GmbH und CLEAR ENGINEER GmbH ist sich sicher, dass der Unternehmenserfolg auch mit der Entschiedenheit zusammen hängt, mit der von Beginn an auf die Unabhängigkeit des Unternehmens Wert gelegt wurde. “Von Stunde 1 bis heute, ist eine der klar definierten strategischen Entscheidungen, in den 4 Bereichen, Produkt, Hersteller, Branchen und Kapital unabhängig zu bleiben. Dies mag uns kurzfristig den einen oder anderen lukrativen Vorteil nehmen, doch vor allem das Krisenjahr 2009 hat uns gezeigt, dass unsere Unabhängigkeit uns zum einen langfristig sehr widerstandsfähig gegen unterschiedlichste Konjunkturschwankungen macht und zum anderen bleiben wir in unseren Entscheidungen autonom. Dadurch sind wir nicht nur ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter.”

Für die nächsten fünf Jahre plant das Erlanger Unternehmen eine durchschnittliche Umsatz-steigerung von 20 Prozent per anno. “Dafür werden wir in die Gewinnung neuer Mitarbeiter investieren. Hierzu gehört auch eine Investition in die Unternehmenskommunikation. Bisher haben wir keinen großen Fokus auf diesen Bereich gelegt. Doch inzwischen haben wir eine Unternehmensgröße erreicht, die es notwendig macht unsere Unternehmensgruppe als einheitliche starke Marke zu etablieren und das Profil nach außen zu schärfen”, betont Leger die Marschrichtung für die kommenden Jahre.

Die CLEAR GROUP ist eine renommierte und zukunftsorientierte Unternehmens-gruppe für IT-, Standardsoftware- und Ingenieurdienstleistungen mit Sitz in Erlangen. Mit Ihren 4 Smart Companies unterstützt die CLEAR GROUP Ihre Kunden projekt- u. prozessorientiert durch komplexe IT- und Ingenieur-Dienstleistungen. Durch über 15 Jahre Projekterfahrung, Zuverlässigkeit, höchste Qualitätsstandards, individuelle Lösungsansätze und exzellentes Experten-Know-how ist die Erlanger Unterneh-mensgruppe für viele namhafte national u. int. tätige Unternehmen, zu einer unverzichtbaren Konstante, für das Projektge-schäft, im Bereich Hightech-Software, -Entwicklung und Consulting, geworden.

Kontakt:
CLEAR GROUP
Nadia Al-Assaf
Am Wolfsmantel 46
91058 Erlangen
09131 6166927
nadia.al-assaf@clear-it.de
http://www.clear-group.de