Cloudbees mit neuem Sales Manager weiter auf Expansionskurs in Europa

Früherer JBoss-Manager Michel Goossens sorgt für noch mehr Eigendynamik und Wachstum der PaaS-Platform

Cloudbees mit neuem Sales Manager weiter auf Expansionskurs in Europa

Paris und Cloud Computing World Forum, London, 12.Juni 2012 – Der Innovationsführer im Markt für Platform-as-a-Service (PaaS), das US-Unternehmen CloudBees Inc., gibt heute die Stärkung seines europäischen Führungsteams bekannt. Michel Goossens, früherer Vice President EMEA bei Red Hat, ist jetzt bei CloudBees als Vice President Sales für Europa verantwortlich. Goossens bringt mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung mit; mehr als zehn davon hat er im ähnlich ausgerichteten Middleware-Geschäft erworben. In einer Phase wachsender Dynamik bei Platform as a Service (PaaS) mit außerordentlich hoher Nachfrage nach der CloudBees-Plattform wird Goossens das Wachstum in der Region weiter vorantreiben.

Goossens kann auf enorme Erfolge im Technologie-Sales und -Marketing verweisen. Zu CloudBees kommt er von dem E-Commerce Platform Provider Magento, wo er als Vice President und General Manager für die Region EMEA zuständig war. Er hat dort sehr schnell ein erfolgreiches Sales- und Marketing-Team aufgebaut und gleichzeitig ein starkes Partnernetzwerk entwickelt. Im August 2011 wurde Magento von eBay übernommen.

Im Laufe seiner Karriere erwarb Goossens umfangreiche Erfahrungen im Verkauf von Middleware und Open-Source-Technik. Vor seiner Tätigkeit bei Magento war er als Vice President EMEA bei JBoss tätig. Nach der Übernahme von JBoss durch Red Hat bekleidete er dort die gleiche Position. Dabei erzielte er in der gesamten Vertriebsregion Europa ein substanzielles Umsatzwachstum für das Unternehmen. Auch für Novell und SilverStream arbeitete er jeweils in der Position eines Vice President EMEA. Goossens besitzt einen Abschluss in Computer Science der Ecole Pratique des Hautes Etudes Commerciales (EPHEC) in Brüssel.

„Europäische Organisationen erkennen, dass die Java-PaaS von CloudBees Entwicklungsteams dazu befähigt, ihr gesamtes Zeitbudget auf die Schaffung von Werten für ihre Unternehmen zu verwenden“, sagte Sacha Labourey, CEO und Gründer von CloudBees. „Geschäftskritische Anwendungen können schneller, kosteneffizienter und mit höherer Qualität zum Einsatz gebracht werden. Auf der erreichten Stufe unseres Wachstums stellen die Führungsqualität und der Erfolg, die Michel in unsere europäischen Aktivitäten einbringt, eine echte Bereicherung für CloudBees dar.“

Der neue Vice President Sales Europe von CloudBees, Michel Goossens, sieht das ähnlich. „Die Unternehmen in Europa entdecken zunehmend, welche Werte sie mit PaaS schaffen können. Es ist mir sehr wichtig, mit CloudBees-Kunden und -Partnern persönlich zusammenzutreffen. Von ihnen höre ich, dass der Druck, Anwendungen schnell auf den Markt zu bringen, ständig zunimmt“, sagte Goossens. „Mit der CloudBees-Plattform können sie Anwendungen schneller ausliefern und dabei eine bessere Qualität erreichen.“

Im Laufe der vergangenen zwölf Monate hat CloudBees in Europa in erheblichem Umfang neue Kunden gewinnen können. Im Vergleich zum Vorjahr wuchs das Unternehmen 2011 um das Zehnfache. Im gleichen Zeitraum wurden mehrere Systemintegratoren als Partner unter Vertrag genommen. In diesem schnellen Wachstum spiegelt sich die Akzeptanz von CloudBees PaaS für umfassende Entwicklung und Einsatz von Java-Applikationen. Mit den Deployment-Optionen von CloudBees AnyCloud können europäische Kunden zudem ihre Applikationen europaweit zum Einsatz bringen – mit einem öffentlichen oder privaten Hosting-Service oder im eigenen Datencenter. Diese Flexibilität ist CloudBees Antwort auf regulatorische Anforderungen ebenso wie auf Besorgnisse hinsichtlich etwaiger Latenzzeiten bei Transaktionen.

Die Liste der Organisationen und Systemintegratoren, die CloudBees Java PaaS einsetzen, umfasst
– Llustre, ein britisches Einzelhandelsunternehmen für Home Design
– Playfish, ein Entwickler von Spielesoftware mit Sitz in Großbritannien
– ein führendes Einzelhandelsunternehmen für Luxusartikel aus Großbritannien
– VSC Technologies, ein Tochterunternehmen der französischen Eisenbahnen und einer der führenden europäischen Anbieter von E-Commerce-Anwendung für Reisen
– die ADEO-Gruppe, eine weltweit tätige Handelskette für Heimwerker
– AXA Banque, eine führende französische Bank
– Xebia, internationaler Anbieter von Software und IT-Services
– Groupe Sfeir, ein französischer Anbieter von IT-Beratung und verwandten Dienstleistungen
– Octo, ein IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in EMEA und Südamerika
– Zenika, ein europäischer Systemintegrator
– Oxiane, ein europäisches Dienstleistungsunternehmen
– Object Directory, eine weltweit tätiges Unternehmen im Bereich Software-Engineering

„Mit der CloudBees-Plattform konnten wir unseren Kunden helfen, Anwendungen weit schneller zu entwickeln, als das mit konventionellen Umgebungen möglich ist“, sagte Cyrille Le Clerk, Chief Technical Officer bei Xebia. „Mit CloudBees PaaS haben wir eine verschwindend kurze Vorlaufzeit – neue Projekte lassen sich buchstäblich in Minutenschnelle einrichten und starten. Ebenso wichtig ist, dass wir dieses hohe Tempo über die gesamte Projektlaufzeit durchhalten können, da wir nicht durch beschränkte Ressourcen oder IT-Engpässe ausgebremst werden. Das ist wichtig für unsere Kunden, die in jeder Hinsicht nach einem Vorsprung im Wettbewerb suchen und ihre hochwertigen Applikationen so schnell wie möglich zum Einsatz bringen müssen.“

Weitere Informationen über die CloudBees-Plattform finden Sie unter http://www.cloudbees.com/platform-features.cb. Sie können diese auch kostenfrei testen!

Über Cloudbees:
CloudBees ist der Turbo für das Entwickeln und Verteilen von Java-Anwendungen – ideal geeignet, um mit dem rasanten Tempo der Online- und in immer stärkerem Maße auch mobilen Welt mitzuhalten. Durch das Vermeiden der Reibungsverluste, die sonst durch das Betreiben, Pflegen und Administrieren komplexer Hard- und Softwareumgebungen entstehen, vereinfacht und beschleunigt CloudBees den kompletten Java-Entwicklungszyklus von der Entwicklung bis hin zur Verteilung. Die CloudBees-Plattform bietet zahlreiche anwenderfreundliche Dienste, mit denen Entwickler rasch neue Geschäftsanwendungen entwickeln und verteilen können – ganz ohne Mehraufwand für die IT-Administration. Mittels der AnyCloud-Service-Architektur lassen sich diese Anwendungen leicht in beliebige öffentliche, regionale oder unternehmenseigene Cloud-Umgebungen verteilen. CloudBees bedient die Wünsche eines breiten Spektrums an Unternehmen: Vom Start-up, das sich auf das rasche Schaffen neuer Online-Geschäfte konzentriert bis hin zu großen IT-Organisationen, die im Nu mit neuen Business-Anwendungsprojekten umgehen müssen.

Gegründet wurde CloudBees im Jahr 2010 vom ehemaligen JBoss-CTO Sacha Labourey und einem sehr erfahrenen Team aus Middleware- und Open-Source-Spezialisten. Unterstützt werden die Gründer durch Matrix Partners und Lightspeed Venture Partners.

Kontakt:
Cloudbees, Inc.
Zach Servideo
400 TradeCenter, Suite 4950
MA 01801 Woburn
+1.617.779.1875
zservideo@shiftcomm.com
http://www.cloudbees.com

Pressekontakt:
Brand+Image
Timothy Göbel
Kaagangerstr. 36
82279 Eching a.A.
08143 9926834
cloudbees@brandandimage.de
http://www.brandandimage.de