CO2-Emissionen von Baustoffen

Ohne Dämmung kein Aktiv- oder Passivhaus. Aber wieviel Energie kostet die Herstellung der Baustoffe für die dämmende Außenhülle?

CO2-Emissionen von Baustoffen

Das Aktivhaus von Styro Stone produziert mehr Energie, als es verbraucht. Die Errichtung des Hauses hatte die geringste CO2-Emission von allen Baustoffen

Wer ein energieeffizientes Haus oder ein Passivhaus bauen will, sollte nicht nur auf die Energieeinsparung für das fertige Haus achten, sondern auch die CO2-Emissionen, die bei der Produktion der verschiedenen Baustoffe entstehen.

Ein dänisches Energieberatungsunternehmen hat jetzt 3 verschiedene Baustoffe auf seine CO2-Emissionen getestet.

Das Resultat:

Styro Stone, der Baustoff mit den dünnsten Wänden bei maximalen Dämmstärken hat auch die geringsten CO2-Emissionen.

Lesen Sie hier die Originalergebnisse von Tæthus

Styro Stone stellt Styroporsteine bzw. Neoporsteine für den Hausbau her. Nichts spart soviel Energiekosten, wie Energie, die man dank guter Dämmung gar nicht erst benötigt.

Kontakt:
Styro Stone
Niko Jutzi
Grüner Graben 2
02826 Görlitz
0800 789 76 786

http://www.styrostone.de
niko.jutzi@styrostone.com

Pressekontakt:
Styro Stone
Niko Jutzi
Grüner Graben 2
02826 Görlitz
niko.jutzi@styrostone.de
0800 789 76 786
http://styrostone.de