Concat präsentiert neue Cloud-Services auf dem IT-Stammtisch

Die neuen Managed Services für Backup, Monitoring und Disaster Recovery helfen IT-Organisationen, Zeit, Nerven und Kosten zu sparen.

IT-Leiter sind heute gefordert, ihre Abteilung zu einer service-orientierten Organisation zu entwickeln – als Wertschöpfer für die Unternehmensziele. Gleichzeitig stehen sie unter dem Druck, Kosten zu senken, Prozesse zu automatisieren und Infrastruktur zu konsolidieren.

Die neuen Managed Services der Concat AG schaffen Abhilfe. Sie wurden gezielt entwickelt für Business Continuity, Disaster Recovery und Backup in virtuellen Umgebungen.

Der Charme der Concat Cloud Services liegt darin, dass sie voll gemanagt sind: Sie sparen Zeit, Nerven und Kosten.
– VirtualDR2Net ist eine Lösung, welche die gesamte Anwendungsinfrastruktur eines Unternehmens innerhalb weniger Sekunden wiederherstellt.
– Mit Monitoring2Net haben Admins ihre komplette IT (Netz, Hardware, Applikationen und Dienste) kostengünstig im Blick und bemerken anstehende Fehler oder Engpässe, bevor sie zu Problemen werden.
– Backup2Net ist ein voll gemanagter Dienst, der die tägliche Sicherung von geschäftskritischen Daten kostensparend, einfach und schnell erledigt.

Interessierte sind herzlich eingeladen, die Concat Cloud Services made in Germany kennenzulernen.

Was: IT-Stammtisch Disaster Recovery, Monitoring, Backup
Wann: Donnerstag, 16. August 2012, 13.30 – 17.30 Uhr
Wo: Hotel Bacchus, Rodensteinstraße 30, 64625 Bensheim

Nähere Informationen zum IT-Stammtisch
Backup2Net

Die Concat AG ist seit 1990 als Systemhaus für leistungsfähige IT-Infrastrukturen im deutschsprachigen Raum etabliert. Vom Design bis zum Betrieb realisiert Concat hochverfügbare Cloud- und IT-Lösungen, die Unternehmensprozesse optimal unterstützen und flexibel auf Änderungen und Kostendruck reagieren. Dabei sorgen modernste Technologien führender Hersteller für eine zukunftssichere Basis von Geschäftsanwendungen. Kernkompetenzen der Concat sind die Virtualisierung, Speicherung, Vernetzung, Sicherung und Archivierung von Geschäftsdaten. Der firmeneigene Enterprise Helpdesk betreut die IT-Organisationen von Kunden im 24×7-Betrieb. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Bensheim. Elf Geschäftsstellen und Vertriebsbüros sorgen für eine umfassende Betreuung vor Ort. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschafteten 155 Mitarbeiter einen Umsatz von 82 Millionen Euro. Seit 2006 gehört Concat zu der Meridian Group International Inc., USA.

Kontakt:
Concat AG
Claudia Petrik
Gottlieb-Daimler-Str. 7
64319 Pfungstadt
+49 6157 9194-260
claudia.petrik@concat.de
http://www.concat.de