CP Gurnani wird neuer Managing Director von Tech Mahindra

CP Gurnani wird neuer Managing Director von Tech Mahindra

Wiesbaden, 20. August 2012: Der Aufsichtsrat der Tech Mahindra hat am 10. August 2012 in Mumbai CP Gurnani zum neuen Managing Director von Tech Mahindra ernannt.
Gurnani spielte eine ausschlaggebende Rolle für die positive Erneuerung der Mahindra Satyam in den letzten drei Jahren und leitet federführend den bevorstehenden Zusammenschluss mit Tech Mahindra.
“Nach dem Aufbau der Tech Mahindra zu einem führenden Unternehmen in der Telekom-Industrie hat CP Gurnani die Mahindra Satyam in einer dreijährigen Transformation unter schwierigsten Umständen durch einen erfolgreichen Turnaround geführt. Gurnanis Reise ist nun abgeschlossen und ich gratuliere ihm zu seinem neuen Verantwortungsbereich. Ich bin überzeugt, dass er auch weiterhin in allem brilliert, was er sich vorgenommen hat”, sagt Anand Mahindra, Chairman, Mahindra Group und Chairman der Tech Mahindra.
“Ich habe in den letzten 15 Jahren eng mit Gurnani zusammen arbeiten dürfen. Seine Energie, Spontanität sowie sein kundenorientiertes Handeln und Optimismus sind außergewöhnlich. Er besitzt die Fähigkeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und hat dadurch die Mitarbeiter begeistert und so Mahindra Satyams Genesung ermöglicht. Gurnanis langjährige Erfahrung bei Tech Mahindra und Mahindra Satyam werden einen wesentlichen Beitrag zum Zusammenschluss der beiden Firmen leisten. Auch ich gratuliere ihm zu seiner neuen Position und wünsche ihm alles Gute”, bekundet Vineet Nayyar, Executive Vice Chairman, Tech Mahindra und Chairman, Mahindra Satyam.
“Tech Mahindra war entscheidend für meine Karriere-Entwicklung, und die Gelegenheiten, die sich bei Mahindra Satyam für mich aufgetan haben, haben mir das Fundament dafür bereitet. Egal was ich erreicht habe, alles geht auf die unablässigen Anstrengungen der Kollegen zurück sowie auf das Verständnis und die Geduld meiner Familie. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen”, erklärt CP Gurnani, CEO, Mahindra Satyam und neuer Managing Director, Tech Mahindra.
Vor seinen Positionen bei Mahindra Satyam war Gurnani für das internationale Geschäft, den Vertrieb und das Marketing verantwortlich, zudem hat er die Kompetenz- und Lösungsentwicklungseinheit geleitet.
Als Alumnus des National Institute of Technology (NIT), Rourkela (Indien), hat er in den letzten 31 Jahren verschiedene Führungspositionen bei HCL Hewlett Packard, Perot Systems (Indien) und HCL Corporation innegehabt. 2007 wurde Gurnani für den Entrepreneur of the Year Award nominiert, vergeben von Ernst & Young.

Über Tech Mahindra:
Tech Mahindra ist ein führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für die Telekommunikationsbranche mit einer Mehrheitsbeteiligung von Mahindra & Mahindra Limited in Partnerschaft mit British Telecommunications plc. Tech Mahindra arbeitet für Anbieter von Telekommunikationsdiensten, Gerätehersteller, Softwareanbieter und Systemintegratoren weltweit. Die bewährten Liefermodelle, die ausgeprägten IT-Kenntnisse und das über Jahrzehnte angeeignete Fachwissen ermöglichen es den Kunden, ihre Renditen auf IT-Investitionen zu maximieren.

Tech Mahindra hatte einen Umsatz von 1,156 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr beendet am 31. März 2012. Rund 41000 Profis arbeiten für das Unternehmen und bieten eine einzigartige Mischung aus Kultur, Fachwissen und fundiertem technologischem Wissen.

Als SEI-CMMI Level 5 Organisation sind auch Tech Mahindra Entwicklungszentren ISO 9001:2008 & BS7799 zertifiziert. Tech Mahindra hat Firmensitze in Großbritannien, den Vereinigten Staaten, Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten, Singapur, Indien, Thailand, Taiwan, Malaysia, den Philippinen, Kanada und Australien. Tech Mahindra Ltd ist Teil der Mahindra Group, einem weltweit tätigen Industriekonzern mit 15,4 Mrd. US-Dollar Umsatz und unter den Top-10-Business-Häusern aus Indien. Die Interessen der Gruppe umfassen Produkte für die Automobilindustrie, Luftfahrt, Komponenten, Landmaschinen-, Finanzdienstleistungen, Gastronomie, Informationstechnologie, Logistik, Immobilien und Einzelhandel.

Weitere Informationen sind auf der Website: www.techmahindra.com

Kontakt:
Tech Mahindra
Amit Kumar Jain
Prinzenallee 7
40549 Düsseldorf
+49 176 1589 2718
akjain@TechMahindra.com
http://www.techmahindra.com

Pressekontakt:
Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Jamie Schearer
Nymphenburger Str. 86
80636 München
089/55067776
Jamie@weissenbach-pr.de
http://www.weissenbach-pr.de