Der Imblickverlag aus Bochum hat sich auf Luxus spezialisiert.

Bücher der Luxusklasse gibt es jetzt aus Bochum!Für Kunden mit Geschmack und Kultur.

Der Imblickverlag aus Bochum hat sich auf Luxus spezialisiert.

Die Verlegerin

Wer hätte das gedacht! Gerade im Herzen des Ruhrpott soll es Luxusbücher für reiche Leute geben? Man mag es kaum glauben, aber es ist so. Der Imblickverlag hat sich im Wonnemonat Mai der Gestaltung von hochwertigem Kulturgut verschrieben. Bücher aus Leder, aus Holz und mit reichlich Gold verziert sollen entstehen und vermutlich die Herzen des internationalen Jetset erfreuen. In Deutschland werden sich wahrscheinlich die wenigsten Menschen diese, in Handarbeit hergestellten, Werke leisten können. Doch der Verlag betonte ja schon immer, dass er international arbeitet: http://www.imblickverlag.info
Auch sonst gibt es einige Ereignisse “im Bochumer Verlagsleben”. Erst kürzlich entstand in der Oskar-Hoffmann-Str. 50 die erste Buchhandlung, die noch das allgemeine Sortiment führt. Doch bald sollen dort die ersten Schmuckstücke der Buchkunst zu sehen sein. Der Verkauf gestaltet sich im persönlichem Gespräch mit der erlesenen Kundschaft und wird zum Schluss von der Verlagsinhaberin überreicht. Bei aller Massenflut von Taschenbüchern und Massenware einmal eine echt herausragende Idee. “Zurück zu den Wurzeln der Ewigkeit und Schönheit”, so das Motto der unerschrockenen Ritter des Buches.
Eine von ihnen ist die Bochumer Schriftstellerin Charlotte Rollberg. Die Künstlerin ist während der Woche öfters im Buchladen rollberg.TV zu sehen. Wer sie kennt, weiß das die Frau für ungewöhnliche Aktionen bekannt ist. Wie zum Beispiel eigene Bücher auf dem Weihnachtsmarkt bei minus 15 Grad Kälte verkaufen, oder im bizarren Coverkostüm ihres Romans über die KÖ in Düsseldorf spazieren. Am 09. Juni 2012 kommt ein weiteres Spektakel dazu, denn sie stellt sich beim Carsting: Supertalent vor und wird dort in ungewöhnlicher Art und Weise vorlesen. Wir vom Verlag wünschen Charlotte natürlich viel Glück und einen spektakulären Auftritt. Aber das macht sie sowieso!

Verlag aus Bochum.

Kontakt:
Imblickverlag GmbH
Schönemeyer
Dr.-Ruer-Platz 3
44787 Bochum
+49(0)2346230232

http://www.imblickverlag.info
verlag@imblickverlag.eu

Pressekontakt:
Imblickverlag GmbH
christine schönemeyer
Dr.-Ruer-Platz 3
44787 Bochum
verlag@imblickverlag.eu
02346230232
http://www.imblickverlag.info