Der Internet Supermarkt saymo.de zieht Bilanz

Der Internet Supermarkt saymo.de zieht Bilanz

Düsseldorf, 22.05.2012:
Im Jahre 2009 ging ein junges E-Commerce-Start-Up an den Markt, dessen Erfolg zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen war. Zu groß waren neben den sehr guten Chancen eben auch die Risiken auf dem deutschen Lebensmittel Online Markt. Fast drei Jahre später zieht der Lebensmittel Online Shop <a href="http://www.saymo.de„>www.saymo.de nun Bilanz und zeigt, dass es sehr wohl möglich ist, einen funktionierenden und vor allem erfolgreichen Internet Supermarkt zu führen. saymo.de, einer der führenden Lebensmittel Online Händler in Deutschland, hat es geschafft: kundenfreundlich und zugleich profitabel in der noch jungen Branche des Lebensmittel Online Handels in Deutschland tätig sein. Was steckt hinter dem Erfolgsgeheimnis und wie sehen die Prognosen für die Zukunft aus? Die Risiken liegen im Lebensmittel Online Handel auf der Hand: geringe Margen, hohe Logistikkosten, qualitäts- und zugleich preisbewusste Kunden, eine hohe Discounterquote. Hier ist noch lange nicht Schluss. Dennoch hat saymo.de diese Herausforderungen gemeistert.
Mohammed Mosavi, Geschäftsführer der saymo GmbH, über Erfolgsfaktoren, die saymo.de berücksichtigt: „Wir sind schon stolz, dass unser Lebensmittel Online Shop saymo.de es so weit gebracht hat. Wenn wir auf die Jahre zurückblicken, steckt da aber auch eine Menge an Arbeit drin, zumal wir bewusst auf Investorengelder und Kredite verzichtet haben. Zu unseren größten Erfolgsfaktoren zählen wir die geringen Fixkosten, die wir u. a. durch unser Cloud Logistic Konzept und einem zentralen Ansatz so knapp halten können. Lediglich transaktionsbasierte Logistikkosten müssen wir berücksichtigen, die nur dann einen Aufwand generieren, sobald eine Transaktion auch stattfindet. Vor allem aber ist ein großer Faktor für unseren Erfolg verantwortlich: strikte Kundenorientierung. Unsere Kunden sind uns sehr wichtig, denn um sie und ihre Einkäufe geht es ja schließlich. Wir bieten ihnen daher nicht nur einen innovativen und zugleich usability-optimierten Shop mit einem umfangreichen Sortiment, internationale Produkte in den verschiedensten Größen und Varianten, umfassende Produktdaten aus unserer eigens entwickelten Lebensmittel-Produktdatenbank sowie einen hervorragenden Service an, sondern auch eine Vielzahl an Mehrwertdiensten, wie z. B. den Rechnungskauf oder Mobile Shopping, um nur mal zwei zu nennen. Die richtigen Konzepte sind ausschlaggebend, um die Herausforderungen und Besonderheiten des deutschen Lebensmittel Online Marktes zu meistern.“.
Neben dem Online Shop bietet saymo.de seit einiger Zeit bereits Mobile Shopping und damit auch die App fürs iPhone, iPad sowie Android-Phone und WindowsPhone an. Ein klarer Schritt in die Zukunft von saymo.de, ganz nach dem Motto „Pack deinen Supermarkt in die Hosentasche.“. Das saymo Team bereitet die weitere Expansion vor. Ab Juli wird das Frischesortiment als Betaphase bei saymo.de angeboten. Weitere Mehrwertdienste werden ebenfalls folgen, wie z. B. 1-Stop-Shopping und Versandkostenflatrates für ein ganzes Jahr u. v. m.

saymo.de ist ein Online Shop für Lebensmittel für den deutschen Markt. Unsere Zielgruppe sind Privatpersonen und Geschäftskunden, die Ihre Lebensmittelprodukte schnell, günstig, einfach und komfortabel im Internet einkaufen möchten. Wir liefern bundesweit. Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.
Mit unserem internationalen Sortiment von über 20.000 Artikeln und vielen Zusatzdiensten wie unsere kulinarische Weltreise oder Shoppen nach Obst bieten wir unseren Kunden ein einmaliges Shoppingerlebnis.

Kontakt:
saymo GmbH
Katrin Schmidt
Jahnstraße 74
40215 Düsseldorf
presse@saymo.de
0211 – 385 96 28
http://www.saymo.de