Destinationsmarketing: Freizeit- und Reisereportagen im Online-Marketing-Mix

Für Destinationen sind Reportagen ein effektives und besonders glaubwürdiges Format, um größere Aufmerksamkeit online zu erzielen.

Destinationsmarketing: Freizeit- und Reisereportagen im Online-Marketing-Mix

beLocal Reisereportagen

25. Juni 2012, Bamberg:

Der Online Freizeit- und Reiseführer beLocal stellt Reportagen in den Vordergrund, die detaillierte Reisetipps zu bestimmten Themen liefern. Für Destinationen sind Reportagen ein effektives und besonders glaubwürdiges Format, um größere Aufmerksamkeit online zu erzielen.

Nutzer bevorzugen redaktionell aufbereitete Artikel in Form von Reportagen gegenüber werblichen Einträgen. Denn Reportagen malen ein lebendiges, dichtes Bild. Ob zu kulinarischen Raffinessen der Normandie oder den Schlössern der Loire. Sie liefern mit detailreichen Informationen Inspirationen für die nächste Städtereise, den nächsten Tagesausflug oder Familienurlaub.

Vorteile von Reportagen

Destinationsmarketing: Reportagen können über eine gesamte Region (Beispiel Holländische Küste), nicht nur einzelne Sehenswürdigkeiten informieren. Deshalb sind sie besonders gut für die Vermarktung einer Destination geeignet und gehören in die Contentstrategie.

Lokales Marketing: Zu jeder Reportage auf beLocal werden alle Angebote, wie Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Aktivitäten, in der Umgebung angezeigt. So profitiert die ganze Region davon.

Längere Verweildauer: Reportagen werden von beLocal-Nutzern bevorzugt gelesen. Die Verweildauer gegenüber werblichen Einträgen ist höher. Ihre redaktionelle Aufmachung vermittelt in die Tiefe gehende Informationen, die vom Leser als besonders vertrauenswürdig eingestuft werden.

Größere Präsenz: Reportagen werden auf beLocal auf einer Stadt-, Regions- oder Landesseite besonders hervorgehoben.

Höhere Reichweite: Reportagen werden auf den beLocal Inspirationen-Seiten aufgeführt und erreichen Leser weit über den lokalen oder regionalen Radius hinaus.

beLocal Reportage anlegen

Voraussetzung zum Anlegen einer Reportage ist ein kostenloser beLocal-Eintrag in einer der passenden Kategorien. Die beLocal Redaktion prüft alle Reportagen vor Veröffentlichung auf ihre Qualität. Für eine prominente Darstellung müssen ein paar Qualitätskriterien erfüllt werden.

Einige Reportagenbeispiele
– Spezialitäten der Normandie
– Die Schlösser der Loire
– Die Holländische Küste
– Fado in Lissabon
– Kult in Oberbayern – Sommer auf dem Wasser
– Sturmfluten in der Bretagne

Die Pressemitteilung kann auch unter http://corporate.belocal.de/presse/destinationsmarketing-freizeit-und-reisereportagen-beleben-den-online-marketing-mix/ abgerufen werden.

Über beLocal

beLocal ist der Freizeit- und Reiseführer vor Ort mit aktuellen Informationen und Angeboten zu Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten, Touren und Aktivitäten. Zu Hause oder auf dem Handy liefert beLocal die besten Tipps in der Umgebung.

Lokale Unternehmen, Touristikanbieter und Veranstalter können auf beLocal gezielt Reisende und Freizeitaktive in der Umgebung erreichen. Mehr als 7500 Tourismusbüros, lokale Geschäfte und Veranstalter informieren über ihre Angebote auf beLocal. Alle Einträge auf beLocal sind kostenlos und werden automatisch auch auf Handy und iPad angezeigt. beLocals Nutzer sind unternehmungslustige Städte- und Kulturreisende ab 30.

Kontakt:
beLocal GmbH
Jürgen Strahm
Rodezstr. 7
96052 Bamberg
+49 951 93580-51
j.strahm@belocal.de
http://www.corporate.belocal.de

Pressekontakt:
Likes Media
Sandra Holze
Cantianstr. 21
10437 Berlin
030 37448171
sandraholze@likesmedia.de
http://www.likesmedia.de