Deutsche Business Netzwerke sorgen für mehr Dynamik im Content Marketing

Seit 2010 ist exploreB2B als Businessnetzwerk mit Fokussierung auf Artikelpublizierung am Markt. Andere Netzwerke integrieren derzeit ähnliche Funktionalitäten. So testet das Businessnetzwerk Xing gerade ähnliche Funktionalitäten unter dem Titel “Themen”, welche zur Zeit im Betabetrieb sind.

“Es freut uns, dass auch andere Netzwerke die Effektivität dieser Form des Veröffentlichens entdeckt haben. Das bestätigt unser Engagement der letzten Jahre und bekräftigt uns darin, unsere internationalen Bemühungen weiterzuentwickeln. Wettbewerb als Innovationsfaktor ist für uns gut und wichtig. ” sagte Jonathan Gebauer, Gründer und Produktmanager bei exploreB2B. “Wir werden weiterhin mit Leidenschaft für die Sichtbarkeit und Reichweite unserer Mitglieder arbeiten. Auch und vor allem international.”

Das Businessnetzwerk exploreB2B ist dabei in technologischer und konzeptioneller Hinsicht hervorragend aufgestellt. exploreB2B ist bereits seit 2010 online und entwickelt seitdem die Modelle Social Publishing und Content Marketing ständig weiter. So bietet exploreB2B innovative Möglichkeiten, neben der Expertise von einzelnen Personen auch die Expertise eines gesamten Unternehmens auf Basis der veröffentlichten Artikel der einzelnen Mitarbeiter darzustellen. Mitarbeiter können so gemeinsam die Reputation ihres Unternehmens aufbauen und werden selbst zu Brand Ambassadors. Nach Aussagen der Geschäftsführer sind die Möglichkeiten von exploreB2B auch im internationalen Kontext hervorragend und ermöglichen den Mitgliedern Sichtbarkeit über regionale Grenzen hinaus.

“Bereits jetzt sind zwei Drittel unserer Kunden im Ausland. Als internationales Unternehmen freuen wir uns, dass das Konzept, auf das wir bereits seit zwei Jahren erfolgreich setzen, im Marktsegment Anklang findet und auch regionale Marktführer die Innovationskraft dahinter einsetzen.” sagte Dr. Susanna Gebauer, Gründerin und CFO von exploreB2B.

Über exploreB2B:
exploreB2B (www.exploreB2B.com) wurde 2010 von den Geschwistern Jonathan Gebauer und Dr. Susanna Gebauer in Berlin gegründet. Seit Ende 2010 steht die deutschsprachige Beta-Version der Plattform zur kostenlosen Nutzung seit Januar 2012 internationalen Nutzern auch auf Englisch zur Verfügung. Erste Premiumfunktionen (umfangreiche Profil- und Artikelstatistiken) können derzeit kostenlos getestet werden.

exploreB2B wird gefördert aus Mitteln der Europäischen Union: Europäischer Fonds für regionale Entwicklung, Investition in Ihre Zukunft (EFRE)

exploreB2B GmbH – Marie-Elisabeth-Lüders-Str.1 – 10625 Berlin Ansprechpartner: Jonathan Gebauer, Tel.: +49 (0) 163 269 49 43
Weitere Informationen für Journalisten: Presseseite

exploreB2B ist auf Artikel, Themen und Inhalte fokussierte Netzwerkplattform für den Geschäfts- und B2B-Bereich.

Kontakt:
exploreB2B GmbH
Jonathan Gebauer
Marie-Elisabeth-Lüders-Str. 1
10625 Berlin
+491632694943
jonathan.gebauer@exploreb2b.com
http://https://exploreb2b.com/de/press