Deutschlandweite Sommer-Neuheit: Der TRINKSALAT`®

Select Catering Berlin ist 1. deutschlandweiter Anbieter des komplett anderen Energiedrinks: TRINKSALAT`®

(NL/1033853129) Der Berlin Caterer Select setzt bereits seit Jahren auf BIO-Produkte, auf gesunde, in der Region angebaute Lebensmittel und hat dazu ein Netzwerk an Kontakten zu Berliner und Brandenburger Erzeugern aufgebaut. So ist seit Anfang 2012 auch eine nachhaltige Zusammenarbeit mit der Erntekammer Lübars entstanden: konkretes Produkt der TRINKSALAT`®.

Der Berlin Caterer Select setzt bereits seit Jahren auf BIO-Produkte, auf gesunde, in der Region angebaute Lebensmittel und hat dazu ein Netzwerk an Kontakten zu Berliner und Brandenburger Erzeugern aufgebaut. So ist seit Anfang 2012 auch eine nachhaltige Zusammenarbeit mit der Erntekammer Lübars entstanden: konkretes Produkt der TRINKSALAT`®.

Mehr als 9 Jahre tüftelte das Erntekammer-Team um Bernd Blase, dem Erfinder des TRINKSALAT`®, um die ideale Abfüllungen zu komponieren. Dutzende Rezepturen wurden probiert, die das Zusammenwirken von Kräutern und Wildpflanzen wie Löwenzahn, Brennnessel mit verschiedenen Salatsorten, Früchten und Kristallen geschmacklich zu nuancieren, alles im Erntekammertagebuch schriftlich festgehalten. Dabei ging es bodenständig wie exotisch vom Feld in die Flasche: so wurden Blätter des Ginkgobaums mehrere Stunden in einem Saft aus Limetten und Melisse eingeweicht, um genau die richtige Symbiose aus frischem Geschmack mit Life-Style-Faktor und vitaminhaltiger Sättigung zu erreichen.

Ergebnis: die Sorte Café de Paris mit jungen Salat- und Ginkoblättern, Zitronenmelisse, Spinat und Gartenkresse, Löwenzahnblätter, Mangofruchtfleisch, Salzkristalle, grüner Pfeffer, Vollmilch oder basisches Wasser, Balsamico di Modena, Kräuter, geschälte Tomaten, Kräutermix: Café de Paris, natives Olivenöl. Dabei können die Anteile der Zutaten nach saisonalem Anbau und Ertrag variieren.

Der Geschmack überrascht – die Wirkung polarisiert. Bereits 50 ml TRINKSALAT´® sind sättigend, entsprechende Ernährungsgewohntheiten vorausgesetzt, mit Schweinshaxe oder Burgerkalorien logischerweise nicht zu vergleichen, eher mit einer kleinen Zwischenmahlzeit wie Obstsalat oder einem Pausensnack.

Das Produkt ist patentrechtlich geschützt und der BIO Caterer Select Catering aus Berlin ist der erste offizielle Herstellungs- und Vertriebspartner des TRINKSALAT`®. Für uns ein echter Glücksfall, sagt Ulrike Harnisch von <a href="http://www.select-catering.de.“>www.select-catering.de. Wir waren Anfang 2012 wie jedes Jahr auf der Suche nach einem Sommer-Hit – einem Geschmackserlebnis, das zu Sommer, Sonne, Grill und Party paßt. Waren es 2010 die Kandierten Blüten aus dem Obstgarten Uckermark und letztes Jahr die ready-to-use Drinks der Cocktail-Nanny so freuen wir uns dieses Jahr auf ein innovatives, ausgefallenes und gesundes Produkt, das tatsächlich eine Weltneuheit ist.

Geplant ist neben den Vertriebswegen Catering, Deli`s und Feinkostläden auch eine Zusammenarbeit mit Berliner Supermärkten. Vorstellbar auch ein deutschlandweiter Versand, eine Zertifizierung wird mit dem Fraunhofer Institut vorbereitet. Interessant ist der TRINKSALAT`® für alle, die auf ein handgefertigtes Manufaktur-Produkt setzen, herstellt aus ökologischen Rohstoffen, die zum Großteil über den Berliner BIO-Großhändler Midgard bezogen und dem Erntekammerprüfsiegel versehen werden Salat einfach mal anders.

.

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Frau Ulrike Harnisch
Uhlandstr.69
13156 Berlin
info@select-catering.de

http://www.select-catering.de