Diebewertung.de in dieser Woche aktuell, nicht nur das Thema Unister

Jenen Reinhard R. zählt man wohl dem rechten Spectrum zu. Pikant an diesem Detail ist, das Reinhard R. wohl einer der guten Freunde von Unister Mitgesellschafter Daniel Kirchhof sein soll. Kirchhof kann auf Reinhard R.zählen, denn er hat ihm schon einmal in der Vergangenheit geholfen aus dem Gefängnis zu kommen. Reinhard R. brachte die Kaution für Daniel Kirchhof auf. Gut, wenn man solche Freunde hat.

Mittlerweile soll es aber auch eine Menge an Interessenten für den “Rest von Unister” geben, daran soll auch ProSiebenSat1 Media interessiert sein, jenes Unternehmen von dem man behauptet das es bereits  seit Jahren  Interesse am Unternehmen Unister haben soll. Jetzt könnte man das Unternehmen vrmutlich zu einem Ramschpreis vom Insolvenzverwalter bekommen.

Das Ende der Geschichte ist noch nicht abzusehen.

Auch das Thema “BWF Stiftung” entwickelt sich in eine Richtung, an die man vor einigen Wochen noch gar nicht gedacht hat. Der Hauptangeklagte Gerald Saik ist wohl bereit einen Deal mit dem Gericht einzugehen und vollumfänglich zu den Vorwürfen gegenüber dem Gericht Stellung zu nehmen. Das könnte nun bedeuten, das endlich Licht ins Dunkel im Vorgang BWF kommt.

Auch das Unternehmen Brest Tauros aus Leipzig sieht möglicherweise unruhigen Zeiten entgegen. Ärger mit der BaFin hat man wegen eines Finanzproduktes “Ronda II”, welches in seinen Rahmenbedingungen wohl nicht korrekt war. Es wäre von Seiten der BaFin her genehligungspflichtig gewesen. Über diese Genehmigung verfügte das Unternehmen Brest Tauros wohl nicht, muss jetzt die angenommenen Gelder an die Kunden zurückbezahlen. So zumindest die Anordnung der BaFin. Ob das Unternehmen das letztlich auch so leisten kann muss man abwarten, denn oft sind diese Gelder langfristig angeklagt und kurzfristig nicht flüssig zu machen. In der Vergangenheit waren Unternehmen oft an dieser Auflage der BaFin gescheitert und mussten dann Insolvenz anmelden. Wir hoffen nun, das dieses Schicksal dem Unternehmen Brest Tauros aber auch den Anlegern erpart bleiben wird.

PRESSEKONTAKT

Diebewertung
Thomas Bremer

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.diebewertung.de
E-Mail : redaktion@diebewertung.de
Telefon: 0163-3532648
Telefax: 0341 – 870 85 85 9