Druck & Verlag Dimitrov in neuem Gewand

Konkurrenzfähig zu bleiben, hat viele Aspekte. Man muss werblich mit der Zeit gehen und sein Angebotsportfolio neuen Bedürfnissen anpassen. Wer sein Unternehmen nicht regelmäßig auf den Prüfstand stellt, kann keinen frischen Eindruck machen.

Bei Druck & Verlag Dimitrov hat man sich entschlossen, das alte Firmenlogo aufzupeppen und seine Qualitäten deutlicher sichtbar zu machen. Immerhin blickt das Bahrenfelder Medienunternehmen auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr und eine gute Positionierung am Markt zurück. Man möchte auch in Zukunft sein Portfolio ausbauen und gegen die Konkurrenz im Feld bestehen können. Seit man mit dem werbefreien Online-Branchenbuch „Oertliche-Branchensuche.de“ gestartet ist, hat sich viel getan. Das Hamburger Medienunternehmen hat sein Angebot erheblich erweitert und steht wirtschaftlich gut da. „Man darf sich aber nie auf seinen Lorbeeren ausruhen.“ scherzte Firmenchef Panayot Dimitrov und stellte Mitte August 2012 das neue Logo der Presse vor. Es wird nun überall sichtbar auf Firmenbriefbögen, Mitarbeiter-T-Shirts oder im Online-Branchenverzeichnis „Oertliche-Branchensuche.de“ zu sehen sein. Corporate Identity ist nicht nur für die ganz Großen wichtig, sondern für jedes Unternehmen. Denn, so Panayot Dimitrov anlässlich der Logo-Präsentation, der Wiedererkennungswert eines Unternehmens durch den Kunden ist gerade durch das Unternehmenslogo möglich. Es prägt sich leicht ein und transportiert eine klare Aussage. Voraussetzung ist aber, dass man dem Design angemessene Aufmerksamkeit widmet. Weniger ist hier bekannermaßen mehr, meinte Panayot Dimitrov. Entsprechend ist das neue Logo dezenter und klarer als das alte. Das Logo-Design hat man lange diskutiert.

Ein knackiger Slogan kann einem Unternehmen ebenfalls große Vorteile werblicher Natur erbringen. Logo und Slogan nützen aber wenig, wenn das Portfolio des Unternehmens nicht klar, aussagefähig und übersichtlich ist. Stimmigkeit ist Trumpf. Bei Druck & Verlag Dimitrov hat man darauf geachtet, dass alle Dienstleistungen, die man neben dem Online-Branchenverzeichnis „Oertliche-Branchensuche.de“ anbietet, aus einem Guss sind und nahtlos ineinander greifen. „Uns geht es ja darum, Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket anzubieten, das sie um ungeliebte und zeitraubende Arbeiten im Werbebeeich entlastet“ sagte Firmenchef Panayot Dimitrov bei seiner Präsentation. Er verwies darauf, dass der Kunde der nahen Zukunft ein Onlinekunde sein wird, der den Handel grundlegend verändert. „Im Netz wird er nur wenige Sekunden auf eine unbekannte Webseite verschwenden – und wenn sie nicht klar, übersichtlich und funktionell genug ist, einfach weiterblättern. Das Geschäft macht dann ein anderer. Ein klares, aussagefähiges Logo und ein ebenso attraktiver Netzauftritt sind heute obligatorisch, um auf der Erfolgsspur zu bleiben.“ sagte Dimitrov. Das neue Logo von Druck & Verlag Dimitrov überzeugt und macht deutlich, wofür das Bahrenfelder Medienunternehmen steht.

Dimitrov Media ist ein hamburger Medien-Unternehmen.Zum Verlagsgeschäft,dem einstigen Kerngeschäft,
kamen in den letzten 2 Jahren zahlreiche Tochter-Unternehmen hinzu.So werden beispielsweise nun auch
Printprodukte,Lettershop-Arbeiten und ganz neu,auch Folienbeschriftung angeboten.

Kontakt:
Dimitrov-Media
Panayot Dimitrov
Bahrenfelder Straße 260
22765 Hamburg
0151/10230335
info@Branchen-Online.eu
http://www.branchen-online.eu