Einkaufskosten senken im Mittelstand

Zweite Auflage des Erfolgsbuchs erscheint 2015

Bensheim, 02.10.2014 – Die erste Auflage von des Buchs „Einkaufskosten senken im Mittelstand“ wurde bereits 2007 beim Gabler Verlag (heute: Springer Gabler) veröffentlicht. Damals war die Meipor Consulting Group – das Unternehmen von Buchautor Matthias Meyer – gerade einmal drei Jahre alt. Nun haben sich Autor und Verlag auf eine zweite Auflage des Erfolgswerks verständigt. Bereits im Frühling 2015 soll sie auf den Markt kommen.

Chance zur Positionierung genutzt

Als Unternehmer Matthias Meyer im Jahr 2006 gerade zwei Jahre nach Gründung der Meipor Consulting Group die Chance bekam, sein Know-how im Buch „Einkaufskosten senken im Mittelstand“ zu präsentieren, musste er nicht lange überlegen. Eine Veröffentlichung im renommierten Gabler Verlag gab ihm die Möglichkeit, seine Expertise zu demonstrieren und seine Marke optimal zu positionieren.

Autor und Verlag zufrieden

Entsprechend gut hat sich die Meipor Consulting Group in sieben Jahren seit der Veröffentlichung des Buchs im Jahr 2007 auch entwickelt. Nicht nur der Autor, sondern auch der Verlag, sind mit dem Erfolg des Buchs sehr zufrieden. So war es dann auch eher eine Formsache, als Springer Gabler im Frühsommer 2014 bei Herrn Meyer anfragte, ob er Interesse an einer zweiten Auflage hat und es konnte schnell eine Einigung erzielt werden. Im Frühling 2015 soll sie nun auf den Markt kommen.

Neue Erkenntnisse für zweite Auflage

Eine zweite Auflage macht zu diesem Zeitpunkt auch inhaltlich Sinn, erläutert Meyer. Die Märkte haben sich im Gemeinkostenbereich in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt und die Meipor Consulting Group konnte in vielen Kundenprojekten zusätzliches Know-how aufbauen. Diese zusätzliche Erfahrung soll nun in die zweite Auflage von „Einkaufskosten senken im Mittelstand“ einfließen.

Über:

Meipor Consulting Group
Herr Matthias Meyer
Neugrabenstraße 7
64625 Bensheim
Deutschland

fon ..: 06251-988820
web ..: http://www.meipor.com
email : info@meipor.com

Die Meipor Consulting Group ist ein Experten-Netzwerk, das sich auf die Kostenoptimierung im Gemeinkostensektor für mittelständische und größere Unternehmen spezialisiert hat. Teil der konsequenten Nutzenorientierung ist die erfolgsabhängige Vergütung. Nur dann, wenn für die Kunden eine nachhaltige Ersparnis erzielt wird, fällt auch ein Honorar an. Zu den Kostenfeldern, die Meipor seit 2004 optimiert zählen Telekommunikation, Logistik, Energie, Entsorgung, Facility Management, Büromaterial, Fuhrpark und Firmenversicherungen. Hinzu kommen strategische Themen, wie die Optimierung von Unternehmen im Vorfeld eines geplanten Verkaufs.

Pressekontakt:

Meipor Consulting Group
Herr Matthias Meyer
Neugrabenstraße 7
64625 Bensheim

fon ..: 06251-988820
web ..: http://www.meipor.com
email : info@meipor.com