Erfolgsmodell Absatzfinanzierung: CreditPlus Bank auf der Leipziger Messe AMI

Stuttgart, 1. Juni 2012 – Die Auto Mobil International (AMI) findet dieses Jahr zum richtigen Zeitpunkt statt: Erst im März hatte der von der CreditPlus Bank in Auftrag gegebene Verbraucherindex belegt, dass sich 5 Prozent der Deutschen in naher Zukunft ein Auto kaufen wollen. Die AMI bietet als einzige internationale Automesse in diesem Jahr in Deutschland Fahrzeugpremieren renommierter Hersteller sowie Innovationen zu alternativen Antrieben und modernen Mobilitätskonzepten. Als wichtiger Partner der Automobilbranche ist die auf Konsumentenkredite spezialisierte CreditPlus Bank ebenfalls auf der AMI vertreten. Sie informiert in Halle 3, Stand B32.

Gerade größere Haushalte planen einen Autokauf: 8 Prozent mit fünf oder mehr Familienmitgliedern wollen sich ein Auto zulegen. Zudem planen vor allem Berufstätige (8 Prozent) und 10 Prozent aller Besserverdienenden einen Autokauf.

Damit Autohändler diese günstige Konsumstimmung optimal nutzen können, informiert die CreditPlus Bank darüber, wie Händler die Absatzfinanzierung zur Verkaufsförderung nutzen können. Denn in einem individuell zugeschnittenen Finanzierungskonzept stecken Potenziale für mehr Umsatz und die Erschließung neuer Zielgruppen.

Ihre über fünf Jahrzehnte Erfahrung macht die CreditPlus Bank zu einem wichtigen Partner der Branche: Neben der klassischen Absatzfinanzierung (subventionierte oder provisionierte Konditionen, Ballonfinanzierungen und aufgeschobene Tilgungszeiten) bietet CreditPlus auch die Einkaufsfinanzierung für Neu-, Vorführ- und Gebrauchtwagen an.

Welche Bedeutung der Geschäftsbereich Pkw-Finanzierungen für die Bank hat, belegen die Zahlen des vorangegangenen Geschäftsjahres: Im Segment Automotive konnte CreditPlus das Neugeschäftsvolumen 2011 im Vergleich zum Vorjahr um 5 Prozent steigern. Dabei wuchs das Neugeschäftsvolumen in der Pkw-Finanzierung um 10 Prozent.

CreditPlus ist auf der AMI (2. bis 10. Juni, Leipziger Messe) in Halle 3, Stand B32 zu finden.

CreditPlus auf einen Blick:
Die CreditPlus Bank AG ist eine hochspezialisierte Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung, Privatkredite und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 16 Filialen und 539 Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Crédit Agricole Konzern. CreditPlus erzielte zum 31.12.2011 eine Bilanzsumme von rund 3.647 Mio. Euro und gehört zu den führenden im Bankenfachverband organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verfügt über ein vernetztes Multi-Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen, Internet, Absatzfinanzierung und PartnerBanking optimal miteinander verbindet. Dies schafft Synergien und bietet den Kunden alle erdenklichen Zugangswege zum gewünschten Kredit. Kooperationspartner im Handel sind beispielsweise Suzuki, Piaggio, Peugeot Motocycles, Apple, Miele, Sony oder Viessmann.

Kontakt:
CreditPlus Bank AG
Sandra Hilpert
Augustenstraße 7
70178 Stuttgart
0711 66 06 – 640
sandra.hilpert@creditplus.de
http://www.creditplus.de

Pressekontakt:
Sympra GmbH (GPRA)
Vineeta Manglani
Stafflenbergstraße 32
70597 Stuttgart
0711 94767 0
vineeta.manglani@sympra.de
http://www.sympra.de