Falk unterstützt Faire Biketour Deutschland 2012

Fair Einkaufen aber wie? Diese Frage stellt der Journalist und begeisterte Radfahrer Frank Herrmann in seinem gleichnamigen Ratgeberbuch und beantwortet diese auf seiner geplanten Radtour Faire Biketour Deutschland 2012. Der diplomierte Betriebswirt verbindet seine sportliche Leidenschaft mit dem Ziel, ein stärkeres Bewusstsein über fairen Handel, fairen Tourismus sowie faire Geldanlagen zu schaffen und damit für einen fairen Umgang innerhalb der Bevölkerung zu sorgen. Ein hilfreicher Begleiter wird Frank Herrmann das Outdoor-Navi Falk LUX 30 sein, womit er auf seinem Fahrrad alle Orte in der Bundesrepublik erreicht.

(ddp direct) Mit dem Fahrrad an 111 Tagen durch 77 Orte: Der Sachbuchautor Frank Herrmann begibt sich vom 1. Juni bis zum 26. September auf eine interessante Radreise quer durch Deutschland begleitet vom Navi Falk LUX 30. Als Fachmann für nachhaltigen Tourismus ist es sein Ziel, in der Bevölkerung für ein stärkeres Bewusstsein über fairen Handel zu sorgen. Dazu wird er mit seinem Fahrrad zahlreiche Weltläden, Schulen, Bibliotheken, entwicklungspolitische und kirchliche Gruppen sowie Vereine und andere Organisationen in ganz Deutschland besuchen und in bis zu 40 Vorträgen seine Erfahrungen zu einem fairen Leben und einem fairen Umgang miteinander vermitteln. Die Vortragsreihe stützt sich auf seinen bereits in der dritten Auflage erscheinenden Ratgebertitel Fair Einkaufen aber wie?, in dem er beschreibt, warum ein fairer Gedanke ein wichtiger Baustein einer generationengerechten und nachhaltigen Lebensweise ist. Zugleich sammelt Herrmann mit seiner einzigartigen Aktion Spendengelder für die Kindertagestätte und das Gemeinschaftszentrum EducArte in Guatemala.
Für die Tourplanung und zur Erleichterung der Navigation auf den knapp 5.000 Kilometern, setzt Herrmann bei seiner Biketour auf die Unterstützung des Navigationsspezialisten United Navigation und das Outdoor-Navigationsgerät Falk LUX 30 (EUR 379,-). Das bereits mehrfach ausgezeichnete Outdoor-GPS-Gerät erweitert seit Anfang des Jahres das Portfolio des Navigationsgeräteherstellers. Mountainbiker, Hiker und Geocacher kommen mit den vorinstallierten, routingfähigen Rad-, Feld-, Wald-, und Wanderwegkarten für Deutschland voll auf ihre Kosten. Über 2 Millionen Kilometer werden so abgedeckt, inklusive ca. 200.000 km ADFC-Radwegenetz. Outdoor-Inhalte von KOMPASS mit mehr als 400.000 Sonderzielen und über 5.200 Bett & Bike Infos für Deutschland sind ebenfalls dabei.
Das Falk LUX 30 hilft Herrmann auf seiner Tour auch mit dem Track- und Wegepunktmanager, mit dem Tracks und Wegepunkte ganz einfach gespeichert, verwaltet oder mit Freunden aus seinem Blog geteilt werden können. Und ergibt sich für Ihn eine Routenänderung, so kann er dank der erweiterten Tracknavigation einen extern geplanten, neuen GPX-Track sofort in eine Zielführung auf dem Wegenetz umwandeln. Dadurch ist eine echte Navigation auch auf Tracks möglich inklusive gesprochener und visueller Abbiegehinweise. Auch eine Peilnavigation steht Frank Herrmann mit dem Falk LUX zur Verfügung, falls er gerne querfeldein abkürzen möchte. Nach einer anstrengenden Etappe ist dann vielleicht noch Power für eine Stadttour übrig, denn mit den installierten MARCO POLO Reiseführer Details geht es direkt zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants oder ganz einfach zurück ins Hotel.

Weitere Informationen gibt es unter <a href="http://www.faire-biketour.blogspot.de„>www.faire-biketour.blogspot.de
Oder bei Marcopolo.de unter <a href="http://www.marcopolo.de/magazin/fair-reisen/faire-biketour„>http://www.marcopolo.de/magazin/fair-reisen/faire-biketour
Ein Themenspecial finden Sie hier <a href="http://www.marcopolo.de/magazin/fair-reisen„>http://www.marcopolo.de/magazin/fair-reisen

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/tkr5x1„>http://shortpr.com/tkr5x1

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/reise/falk-unterstuetzt-faire-biketour-deutschland-2012-63494„>http://www.themenportal.de/reise/falk-unterstuetzt-faire-biketour-deutschland-2012-63494

Die United Navigation GmbH entwickelt und vertreibt Hard- und Software rund um das Thema Navigation. Das in Ostfildern bei Stuttgart ansässige Unternehmen bedient drei Geschäftsfelder: portable Navigationsgeräte der Marken Becker und Falk für Privatkunden, komplette Systeme für das Flottenmanagement von Unternehmen sowie Festeinbau-Lösungen für die Automobilindustrie. In den Geräten kommen diverse, vielfach prämierte Technologien, wie beispielsweise die Falk lernende Navigation, und die Funktion Becker SituationScan zum Einsatz. Verschiedene Serien der Falk Navigationssysteme sind mit dem hochwertigen Content der digitalen Reiseführer der MAIRDUMONT Verlagsgruppe ausgestattet. Unabhängige Test-Redaktionen wie z.B. die Stiftung Warentest, bestätigen immer wieder die hervorragende Produktqualität durch Testsiege in den entsprechenden Navigationsgeräte-Tests.

Kontakt:
United Navigation GmbH
Britta Braig
Marco-Polo-Straße 1
73760 Ostfildern
b.braig@united-navigation.com
+49 (711) 4502233
www.united-navigation.com