Gegen den Wind – Yeti Moveskin windshell Funktionsoberteile

Der deutsche Outdoor-Spezialist entwickelt nach Kundenwünschen seine beliebten Moveskin-Jacken weiter zu windtrotzenden Alleskönnern

Gegen den Wind -  Yeti Moveskin windshell Funktionsoberteile

Yeti Link

München / Görlitz, 06. September 2012 – „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen“ – frei nach Aristoteles hat Yeti bei seiner Funktionsoberbekleidung eine Lösung für alle windempfindlichen Aktivitäten entwickelt. Die Basis dazu bildet die bequeme und hochfunktionelle Moveskin-Linie, die Yeti effektiv mit smartem Material gegen Wind gerüstet hat. Herausgekommen ist Moveskin windshell mit Jacken und Westen – zur Freude der Yeti Fans, von denen der Impuls kam.

Aktives Teil für aktive Leute
Biken, Joggen, Kanufahren – selbst mit dem Wind herrscht Gegenwind. Was tun, um nicht zu frieren? In eine Softshelljacke einzwängen, in einer Windjacke ersticken oder eine schwitzige Weste drüberziehen? Da vergeht die Lust am Sport schnell. Bequemen Windschutz bitte dort, wo er notwendig ist. Und optimale Bewegungsfreiheit bei effektivem Feuchtigkeitsmanagement da, wo die meiste Bewegung stattfindet – mit zwei Worten ´Moveskin windshell“. Die Jacken und Westen Sleek und Slide für Männer sowie Stream und Link für Frauen sind aber nicht einfach nur mit einem Windstopper auf der Brust versehen. Yetis Antwort ist eine smarte Kombination aus ultra dehnbarem Moveskin-Material mit eingearbeiteten Softshell-Flächen aus winddichtem 3-Lagen Polyester-Laminat an Front- und Schulterbereich.

Einen Kaffee, bitte! Mit Light Produkten.
Kaffee beim Sport? Natürlich, gerade beim Sport! Aber nicht trinken, sondern in der Funktionskleidung tragen. Warum? Kaffee besitzt eine bemerkenswert gute Geruchsabsorption und wurde zu diesem Grund jüngst erfolgreich und nicht auswaschbar in Textilgewebe integriert. Hier wirken die Kaffeerückstände zudem schnelltrocknend und UV absorbierend. Ideal also, um dem federleichten, weichen Moveskin-Material noch weitere positive Eigenschaften zu verleihen. Mit 50+ UV-Protektion schützen die „windschnittigen“ Jacken und Westen also selbst gegen intensive Sonnenstrahlen, ob beim Gleitschirmfliegen in den Bergen oder beim Surfen in Australien.

Stream against the wind
Sleak. Stream. Schlicht. Pur. Funktionell. Kein Schnick-Schnack. Nur das, was man wirklich braucht, aber dafür mit geballter Performance. Sleek und Stream, die Jacken für Mann und Frau, sind schlank geschnitten, haben einen Stehkragen und eine etwas verlängerte Rückenpartie, Stream ist leicht figurbetont. Zwei Strech-Einstecktaschen hinten nehmen Wasserflasche und Powerriegel auf, eine auflaminierte Reißverschluss-Tasche am Ärmel das Smartphone oder den MP3-Player – manchmal braucht man einfach Beat zum Sporteln. Daumenlöcher verhindern ein Hochrutschen der Ärmel, wenn´s am Arm warm sein soll.

Go ´Vest“
Daumenlöcher haben die Westen Slide (Männer) und Link (Frauen) natürlich nicht, dafür aber die gleichen Farben wie die Jacken – schlicht oder knallig bunt, passend und perfekt kombinierbar zum neuen Yeti Bekleidungssortiment. Neben einheitlichem Black/Black bringt Black/Phantom ein wenig Kontrast rein, dazu liefert der rote Reißverschluss den typischen Yeti Kontrapunkt. Wer es farbig liebt, kommt mit Jasmin Green/Treetop und Lake Blue/Bottle Blue voll auf seine Kosten: Wie das Wasser rund um die Bahamas wirken die Blautürkis-Töne, wie ein sonnendurchfluteter Wald im Mai die Grün-Töne – die windshell-Partie ist jeweils im dunkleren Ton abgesetzt. In Funktion und Design wieder einmal eine starke neue Linie mit Yeti-Handschrift – und keinesfalls vom Winde verweht.

Verfügbarkeit und Preise
Die Moveskin windshell Jacken und Westen sind ab März 2013 im ausgesuchten Fachhandel erhältlich, die Jacken Sleek und Stream für 149,95 EUR UVP, die Westen Slide und Link für 139,95 EUR UVP.

Über Yeti Wer sich für Yeti entscheidet, entscheidet sich für Innovation, Fashion und Abenteuer. Die Görlitzer Premium-Outdoormarke überzeugt durch Top-Qualität und Leidenschaft am Produkt: Feinste Kristalldaunen und das leichteste daunendichte Material der Welt Next to Nothing machen trendige Westen und hochfunktionelle Expeditionsjacken schwerelos; Schlafsäcke werden zu High-Tech-Wundern mit Klima- oder Größenregulierung. Yeti ist immer einen Schritt voraus – das wurde unter anderem mit dem RedDot Award, dem OutDoor Industry Award und iF Gold Award belohnt.
Ein langer Weg zur Spitze im Outdoor- und Fashionsegment: 1983 in der DDR nahe Berlin gegründet, stand Yeti schon damals für gute Daunenqualität. Die Wogen der Wende überstand die Firma unbeschadet, 2010 wurde die Manufaktur jedoch von der Neiße-Flut zerstört. Mit der Unterstützung vieler Outdoor-Fans kämpfte sich die Yeti GmbH wieder ganz nach oben.
Weitere Informationen zur Marke Yeti und zum Vertrieb unter: www.yetiworld.com
Facebook: www.facebook.com/yeti.outdoor

Kontakt:
Yeti GmbH
Kay Steinbach
Gewerbering 6
02828 Görlitz
089 444 467 436
yeti@bitecommunications.com
http://www.yetiworld.com

Pressekontakt:
Bite Communications
Ellen Boos
Flößergasse 4
81369 München
089 444 467 436
yeti@bitecommunications.com
http://www.bitecommunications.de