Gelungener Auftakt: Erstes ANTRAGO-Anwendertreffen ein voller Erfolg

Die RR Software GmbH, Anbieter der Bildungsmanagementsoftware ANTRAGO, lud seine Kunden vom 5. bis 6. September zum Anwendertreffen nach Hasselfelde ein. Zahlreiche Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet folgten der Einladung und tauschten ihre Erfahrungen untereinander und mit der RR Software GmbH aus.

Gelungener Auftakt: Erstes ANTRAGO-Anwendertreffen ein voller Erfolg

Antrago von RR Software

Neue Entwicklungen, praktische Einsatzbeispiele und die effiziente Nutzung von ANTRAGO standen im Mittelpunkt des zweitägigen ANTRAGO-Anwendertreffens.

“In der 15-jährigen Unternehmensgeschichte der RR Software GmbH hat sich viel Interessantes entwickelt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat sich die Zahl der Anwender und die Fülle der individuellen Möglichkeiten unserer Software so stark erweitert, dass wir mit dem Anwendertreffen ein Forum für den direkten Austausch unserer Kunden mit Produktverantwortlichen, Entwicklern und anderen Anwendern schaffen wollten”, erklärt Ralf Rössler, Geschäftsführer der RR Software GmbH, den Hintergrund des Anwendertreffens.

Ein Angebot, das von den Kunden der RR Software GmbH gern angenommen wurde. So konnten Rössler und sein Team zahlreiche ANTRAGO-Anwender aus dem gesamten Bundesgebiet in den modernen Räumen des firmeneigenen Schulungszentrums in Hasselfelde begrüßen. Die Mischung aus Information, Beratung, Dialog und Spaß kam bei den Teilnehmern sehr gut an und machte das erste ANTRAGO-Anwendertreffen zu einem großen Erfolg.

Rahmenprogramm sorgte für Abwechslung – Insgesamt positive Resonanz

Neben aktuellen Vorträgen, praxisorientierten Workshops, Informations- und Diskussionsrunden gab es auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. So bot ein gemeinsamer Grillabend und ein Besuch der Köhlerei Stemberghaus die Möglichkeit, fachliche Themen zu vertiefen, aber auch, sich persönlich auszutauschen. Darüber hinaus konnten die Teilnehmer die Tourismus-Region Harz näher kennenlernen.

“Ich fand den Ablauf und das Rahmenprogramm sehr gut. Dafür, dass es das erste ANTRAGO-Anwendertreffen dieser Art war, hätte man nichts besser machen können”, resümiert eine Teilnehmerin zufrieden. Die positive Resonanz der Kunden unterstreicht die herausragende Rolle des Anwendertreffens im Veranstaltungskalender der RR Software GmbH. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist bereits geplant.

Ausführliche Informationen über die RR Software GmbH sowie über die Produkte und Einsatzmöglichkeiten der Managementsoftware ANTRAGO sind im Internet unter http://www.antrago.de erhältlich.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
323 Wörter, 2.514 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/RR-Software

Über die RR Software GmbH und ANTRAGO

Die in Hasselfelde im Harz ansässige RR Software GmbH ist seit 1996 als Anbieter von Managementsoftware für Bildungseinrichtungen am Markt etabliert. Die Entwicklung und Vermarktung der firmeneigenen Verwaltungssoftware ANTRAGO bilden dabei das Kerngeschäft. Ob Bildungsträger, Seminaranbieter oder Hochschule – für die Verwaltung der umfangreichen und komplexen Prozesse der Bildungsverwaltung ist eine funktionelle und flexible Software heute nicht mehr wegzudenken.

Mit dem Programm ANTRAGO ist es der RR Software GmbH gelungen, eine flexible Software zu entwickeln, die sämtliche Verwaltungsvorgänge in diesem Bereich in einem Produkt zusammenfasst und die Prozesse durch intelligente Lösungen erheblich vereinfacht und optimiert. Den verschiedenen Institutionen ist es so möglich, alle relevanten Daten unkompliziert unter einem Dach zu verwalten. Anstatt starrer Programmstrukturen setzen die Entwickler aus Hasselfelde auf modulare Lösungen beim Kunden, denn jede Bildungseinrichtung hat individuelle Arbeitsweisen und unterschiedliche Ansprüche an die Software.

Im hart umkämpften Wettbewerb konnten bereits viele Institute und Einrichtungen für eine Arbeit mit ANTRAGO gewonnen werden. So hat sich beispielsweise die Gewerkschaft ver.di dazu entschlossen, alle ihre 11 Bildungszentren auf Bundesebene mit ANTRAGO zu verwalten. Das Land Nordrhein-Westfalen setzt die Software bislang im Bereich des Finanz-, Innen- und Justizministeriums in insgesamt 8 Bildungsinstituten erfolgreich ein. Aber auch außerhalb der Grenzen Deutschlands steht beispielsweise die TÜV AUSTRIA Akademie in Wien für einen von vielen zufriedenen ANTRAGO-Kunden.

Weitere Informationen über die RR Software GmbH sowie über die Produkte und Einsatzmöglichkeiten von ANTRAGO sind im Internet unter http://www.antrago.de abrufbar.

Kontakt:
RR Software GmbH
Andrea Steffen
Am Bahnhof 1
38899 Hasselfelde
+49 (0) 39459 760 15
andrea.steffen@antrago.de
http://www.antrago.de

Pressekontakt:
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
h.ballwanz@pr4you.de
http://www.pr4you.de