GMC Inspire für Finanzdienstleister in Verbindung mit IBM DB2 Standard nutzbar

GMC ist IBM Premium Business Partner

„Jetzt können Finanzdienstleister die GMC-Technologie im Kundenkommunikations-Management innerhalb ihrer bestehenden IBM Bankanwendungen nutzen und damit ihrer Performance einen großen Schub geben,“ sagt Boris Bialek, Director of Information Management Technology Ecosystem bei IBM. „Die Unternehmen erhalten eine integrierte Lösung, mit der sie den laufenden Ertrag aus ihren Kundeninformationen erhöhen können.“ Dadurch erzielen die Banken bei der Nutzung ihrer DB2 Datenbank eine verbesserte Zuverlässigkeit, Sicherheit und Anwenderfreundlichkeit.

Zu den weltweiten GMC-Kunden aus dem Bankensektor gehören u.a. die Alex Bank, die Banca della Marche, die Bank Al Borg Egypt, die Corner Bank, Diners Club, LabCorp, Metlife Spanien, Public Power Corporation, Santander Bank in Polen und die Union Bancaire Privée.

„Die Marktherausforderungen unserer Kunden im Bankensektor unterliegen permanenten, wesentlichen Veränderungen. Unsere aktuellen Weiterentwicklungen gemeinsam mit IBM zeigen, wie ernst wir unseren Auftrag nehmen, unsere Kunden bei der Bewältigung dieser Herausforderungen wirksam zu unterstützen“, sagt Michael Watts, COO von GMC Software Technology. „Die Anwender der leistungsstarken DB2-Technologie können diese noch flexibler und effizienter als bisher nutzen.“

GMC Inspire ist eine end-to-end Software-Lösung für Kundenkommunikations-Management. Sie ermöglicht es den Unternehmen, relevante Kommunikation zur richtigen Zeit über den besten Kommunikationskanal individuell für jeden Kunden zu produzieren. Dadurch wird die Kundenloyalität gesteigert und die Effizienz von Vertrieb und Betrieb dauerhaft erhöht.

GMC Inspire beinhaltet umfassende Content Management Funktionalitäten. Diese ermöglichen es auch Branchen mit einem hohen Regulierungsgrad wie z.B. Banken, die Übereinstimmung der gesamten Kommunikation mit gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben zu gewährleisten. Die Lösung unterstützt ein breites Spektrum an Ausgabekanälen von E-Mail, SMS, Social Media, Internet-Darstellung bis hin zu gedruckter Kommunikation.

GMC Software Technology informiert außerdem darüber, dass das Unternehmen den Premium Business Partner-Status von IBM erhalten hat. Dieser Status wird gegenüber Partnern ausgesprochen, die eine besondere thematische Kompetenz und eine kontinuierliche Markterschließung belegen können. Eine weitere Voraussetzung ist, dass der Partner gemeinsam mit IBM aktiv an innovativen Lösungen arbeitet, mit denen IBM-Kunden messbare Mehrwerte erzielen.

Schließlich ist GMC vor kurzem mit dem „IBM Banking Industry Framework Validation“ (https://www-304.ibm.com/partnerworld/wps/servlet/ContentHandler/isv_com_ind_frameworks_banking)ausgezeichnet worden. Dieser verbindet IBM Software mit bankspezifischen Systemerweiterungen und Musterlösungen. Die Lösungen der ausgewählten Partner werden von IBM hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit und der Kompatibilität sorgfältig geprüft. Die Auszeichnung bedeutet für die IBM-Kunden die Gewissheit, dass GMC Inspire reibungslos in die Kernbanksysteme integriert werden kann und innerhalb kürzester Zeit produktiv nutzbar ist. Außerdem hat die betreffende Bank die Sicherheit, dass die Systemarchitektur auch in zukünftigen Versionen stabil lauffähig sein wird.

GMC Software Technology
GMC Software Technology ist ein führender Anbieter von Lösungen für das Kundenkommunikations-Management. Auf der Basis einzigartiger Branchenerfahrungen unterstützt GMC seine Kunden nachweislich dabei, ihre Kundenbindung über alle Kontaktpunkte hinweg nachhaltig auszubauen. Die Kundenkommunikations-Lösung GMC Inspire ermöglicht es Unternehmen, relevante Kommunikation zur richtigen Zeit über den besten Kommunikationskanal individuell für jeden Kunden zu produzieren. Dadurch wird die Kundenloyalität gesteigert und die Effizienz von Vertrieb und Betrieb dauerhaft erhöht.
GMC Software Technology unterstützt mehrere Tausend Kunden weltweit. Diese kommen beispielsweise aus den Branchen Bank, Versicherung, Einzelhandel, Dienstleistung, Telekommunikation, Energieversorgung, Gesundheitswesen sowie aus zahlreichen anderen Branchen. Nicht zuletzt auf Grund von zahlreichen Preisen und Auszeichnungen auf dem Gebiet des Kundenkommunikations-Managements wird das Unternehmen als Innovationsführer in seiner Branche angesehen.
Weitere Informationen unter www.gmc.net.
Facebook: www.facebook.com/gmcnet,
Twitter: @gmc_net
Linkedin: http://www.linkedin.com/company/gmc-software-technology

Kontakt:
GMC Software Technology GmbH
Christoph Naucke
Hauptstraße 137
90562 Heroldsberg
09151-9088919
gmc@naucke.com
http://www.gmc.net

Pressekontakt:
naucke_kommunikation GmbH
Meike Hanneforth
Schlossplatz 4a
91217 Hersbruck
09151-9088919
gmc@naucke.com
http://www.naucke.com