Harald Glööckler schenkt zukünftigen Berliner Erstklässlern Schulranzen

Zu Beginn des neuen Schuljahres in Berlin übergibt der Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerkes Harald Glööckler Schulranzen im Rahmen einer Aktion des Deutschen Kinderhilfswerkes. Denn für viele Familien in Deutschland ist es nicht selbstverständlich, einen Schulranzen bezahlen zu können.

Harald Glööckler schenkt zukünftigen Berliner Erstklässlern Schulranzen

Logo Harald Glööckler

Schulranzenübergabe von und mit Harald Glööckler:

Am: 8. August 2012
Um: 11:00 Uhr
Wo: Die Nische e.V., Rudolfstraße 15 b, D-10245 Berlin

In Deutschland lebt jedes fünfte Kind in Armut. Mit Herz und Leidenschaft setzt sich Harald Glööckler daher kontinuierlich für Kinder in Not ein. Als langjähriger Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerkes und Schirmherr des Kindernothilfefonds möchte Harald Glööckler Gutes tun und für andere ein Vorbild sein: “Ich unterstütze schon seit langem die Arbeit des Deutschen Kinderhilfswerkes, das sich seit 1972 für die Kinderrechte stark macht und für die Überwindung von Kinderarmut einsetzt – sowohl finanziell, als auch ideell. Ich möchte diesen Kindern Mut machen, dass sie etwas erreichen können, auch wenn sie aus schwierigen Verhältnissen kommen.”

Claudia Keul vom Deutschen Kinderhilfswerk räumt Harald Glööckler großen Respekt ein: “Der Einsatz für sozial benachteiligte Kinder ist ein großes Anliegen von Harald Glööckler. Er engagiert sich seit vielen Jahren für das Deutsche Kinderhilfswerk und hat immer wieder Spenden im vier- und fünfstelligen Eurobereich sowohl an das Deutsche Kinderhilfswerk als auch an andere Kinderrechtsorganisationen geleistet. Er hat zudem Charity-Events organisiert, deren Erlös Kindern in Armut zugute gekommen ist. Harald Glööckler leistet in diesem Bereich wesentlich mehr als viele andere.”

Die Schulranzenaktion findet am Mittwoch, den 8. August, um 11 Uhr in der Kinderfreizeiteinrichtung “Die Nische” in der Rudolfstraße in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg statt. Die Einrichtung des Amtes für Jugendförderung besteht seit 1992 als Haus der offenen Tür für Kinder von 6 bis 14 Jahren. Die Schulranzen, die Harald Glööckler verschenkt, sind mit Federmappen und Turnbeuteln ausgestattet.

Ausführliche Informationen über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH sind im Internet unter http://www.haraldgloeoeckler.com abrufbar. Informationen zum Deutschen Kinderhilfswerk und zum Kindernothilfefonds sind online unter http://www.dkhw.de erhältlich. Auskünfte über Die Nische e.V. gibt es unter http://www.die-nische-berlin.de.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
337 Wörter, 2.508 Zeichen mit Leerzeichen

Presseakkreditierung zur Schulranzenübergabe:

Medienvertreterinnen und Medienvertreter können sich schnell und einfach für die
Schulranzenübergabe über die PR-Agentur PR4YOU akkreditieren: per E-Mail an
akkreditierung@pr4you.de oder per Fax an die +49 (0) 30 44 67 73 99.

Schulranzenübergabe von und mit Harald Glööckler:

Am: 8. August 2012
Um: 11:00 Uhr
Ort: Die Nische e.V., Rudolfstraße 15 b, D-10245 Berlin

Download Akkreditierungsformular:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler/dokumente/Akkreditierung-HG-Berlin-Schulranzenaktion-2012-08-08.pdf

Weiteres Pressematerial zu dieser Presse-Einladung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler/

Über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH

Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Glööckler seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Prêt-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch damit nicht genug: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen.

Die Harald Glööckler International GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person Harald Glööckler und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von Harald Glööckler entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist tätig in den folgenden Bereichen:

– Fashion
– Uhren und Schmuck
– Interior Design
– Heimtextilen
– Parfüm und Kosmetik
– Lederwaren und Taschen
– Tierbedarf
– Tapeten
– TV-Realities und Show
– Musik- und Tonträgerproduktion
– Accessoires für mobile Endgeräte
– Bücher
– Kataloge
– Online Business
– Teleshopping

Harald Glööckler wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die Harald Glööckler International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von Harald Glööckler werden 2012 in über 80 Ländern erhältlich sein.

Weitere Informationen: http://www.haraldgloeoeckler.com

Kontakt:
Harald Glööckler & Harald Glööckler International GmbH
Holger Ballwanz, Marko Homann
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
presse@pr4you.de
http://www.haraldgloeoeckler.com

Pressekontakt:
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
presse@pr4you.de
http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-fashion.de