Hart und stark: ipanema2c inszenierte DURIT auf der ACHEMA.

Essener Kommunikationsagentur gewinnt starken Neukunden.

Hart und stark: ipanema2c inszenierte DURIT auf der ACHEMA.

Klar und visionär: Der DURIT-Messestand hebt sich durch sein markenprägendes Design positiv ab.

Die Essener Kommunikationsagentur ipanema2c meldet weiteres Neugeschäft. Zur Achema 2012, die soeben in Frankfurt zu Ende ging, konzipierte und realisierte das Team um Olaf B. Pahl (GL Beratung) und Ralf Andereya (GL Kreation) für DURIT einen strategisch-integrierten Messeauftritt. Unter dem Motto „Parallel Pacing“ gestaltete man für das weltweit tätige Unternehmen ein offenes Design, das die DURIT-Leistungen und -Produkte zeitgemäß und attraktiv präsentierte. Die Markenfarben wurden dabei dynamischer als jemals zuvor eingesetzt und bildeten den lebendigen Rahmen für ausgewählte Werkstücke, die im Vorfeld der Messe in einer neuen Optik fotografiert wurden. „Trotz des enormen Zeitdrucks realisierte ipanema2c eine visuell anspruchsvolle Begegnungskommunikation, die bei unseren internationalen Kunden, Partnern und Dienstleistern nachhaltig Eindruck hinterließ“, freut sich DURIT-Geschäftsführer Michael Mense über den erfolgreichen Auftritt. Weitere gemeinsame Projekte sind bereits in Planung.

Mit über 400 Mitarbeitern – an Hauptstandorten in Deutschland, Portugal und Brasilien – steht der Name DURIT seit über 30 Jahren für qualitativ hochwertige Präzisionswerkzeuge und Konstruktionsbauteile aus Hartmetall. DURIT-Produkte finden ihren Einsatz in unterschiedlichsten Industriezweigen. Zum Beispiel in der Automobilindustrie, der Umformtechnik, der Chemischen-, petrochemischen- und Mineralölindustrie, der pharmazeutischen Industrie und Medizintechnik, der pulververarbeitenden Industrie, im Maschinen- und Anlagenbau und vielen mehr. Das Highlight der ACHEMA war die Präsentation einer Extruderschnecke, die auf einem DURIT-farbigen Kissen als Gegenpol zu den High-Tech-Elementen inszeniert wurde. „Wir freuen sehr darüber, dass es uns auf der ACHEMA gelungen ist, DURIT nicht nur als hochwertigern Businesspartner, sondern als Marke mit emotionalen Mehrwerten zu präsentieren“ kommentiert Olaf B. Pahl, Geschäftsleitung Beratung bei ipanema2c den gelungenen ACHEMA-Auftritt. Gemeinsam mit seinem Team kennt er sich im Bereich B2B sowie bei erklärungsbedürftigen Produkten bestens aus. So betreut die Agentur Kunden wie TAILORIT, computec, 4U2PLAY, Medion, simyo, mang MEDICAL ONE, Reformhaus Bacher sowie dessen Premium-Marke betterlife.

Präzisionshersteller für Hartmetall und Hartmetall-Bauteile

Kontakt:
DURIT
Mimount Chaquiri
Saarbrücker Straße 16
42289 Wuppertal
02025510926
mimount.chaquiri@durit.de
http://www.durit.de

Pressekontakt:
ipanema2c
Ralf Andereya
Kaninenberghöhe 50 (M31)
45136 Essen
01735226092
r.andereya@ipanema2c.de
http://ipanema2c.de