Hi-Media veröffentlicht Playinlive.com

Neues französisches Portal für kostenlose Online Games bietet internationalen Publishern neue Werbe- und Monetarisierungs-Lösungen

(NL/1175374851) Paris, 14. Juni 2012 Hi-Media Payments, eine 100 prozentige Tochter der Hi-Media Gruppe, veröffentlicht playinlive.com, die neue Plattform für Free-to-play-Spiele. Mit jahrelanger Expertise im Bereich Videospiele steckte Hi-Media seine gesamte Erfahrung und Kompetenz in die Entwicklung von Playinlive: die neue Plattform vereint die besten kostenlosen Spiele spielbar mit nur ein paar Clicks.

Playinlive, das Gamer-Portal
Mit seiner Erfahrung im Gaming-Sektor erfüllt Hi-Media Payments die hohen Erwartungen der Spieler. Dank des simplen, schnellen und intuitiven Aufbaus der Seite, kann bei playinlive.com jeder ohne langes Suchen das passende Spiel aus einem großen Angebot internationaler Publisher wählen. Playinlive.com präsentiert dabei nicht nur Download-, sondern auch Browsergames. Unterteilt in verschiedene Kategorien gibt es für jedes Spiel eine eigene, übersichtliche Seite, auf der sich Beschreibungen, Screenshots, Videos und der Link zur offiziellen Webseite befinden.

Die Kooperation mit Playinlive ist für unsere französischen Spieler eine neue Möglichkeit, Big Fish Games zu entdecken, erklärt Gaëlle Aubery, International Marketing Manager Big Fish Games, die Teilnahme. Dieses innovative Konzept deckt sich mit unserem Bestreben, neue Möglichkeiten zur Förderung, Bewerbung und Monetarisierung von Casual Games auszuprobieren.

Eine neue Informationsquelle für Journalisten
Mit der neuen Plattform ist Hi-Media Payments außerdem in der Lage, Publishern bei der Monetarisierung ihrer Spiele beratend zur Seite zu stehen von Zahlungen bestehender User bis hin zur Akquise neuer Spieler. Um den Traffic auf der Seite kontinuierlich zu steigern, nutzt Playinlive alle Vorteile der Werbe-Tochterfirma durch Ad Exchange. Playinlive.com wird außerdem von der Unterstützung des bekannten europäischen Videospielemagazins jeuxvideo.com profitieren.

Nicolas Pajot, COO von Gala Networks Europe erklärt: Der Release von Playinlive beweist Hi-Medias Ambitionen, seinen Partner kontinuierlich innovative Leistungen anzubieten. Mit dem neuen Portal ergänzt das Unternehmen seine regulären Monetarisierungs-Dienstleistungen und bietet ein echtes Vermittlungstool für unsere Spiele.

Playinlive ermöglicht unseren Spielern Brick-Force auf eine ganz neue Art und Weise zu entdecken. Damit hat die Hi-Media Gruppe ein effizientes Portal geschaffen, das perfekt für die Referenz von F2P-Games ist. ergänzt Oliver Buckle, Marketing Manager von Infernum.

Mit seinem effektiven wie simplen Konzept ist die Playinlive-Webseite ein echter Treffpunkt für Gamer. Bereits jetzt in der Launch-Phase bietet das Portal eine Vielzahl an verschiedenen Titeln dank Partnerschaften mit beispielsweise Infernum (Brick-Force), European Games Group (Hero Zero), Gala Networks Europe (Allods Online, Fly for Fun), Bigpoint (Battlestar Galactica Online, Farmerama) und Aeria Games (Eden Eternal, Grand Fantasia).

Über Hi-Media Payments
Hi-Media Payments ist führender Anbieter von Micropayment-Lösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris, Frankreich, wurde 1996 gegründet, monatlich werden über Hi-Media mehr als neun Millionen Transaktionen weltweit von Tausenden Handelskunden durchgeführt. Hi-Media Payments beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter und bietet zahlreiche Micropayment-Möglichkeiten bei Online-Käufen, darunter die Abrechnung über Mobiltelefon oder Premium-SMS, Premium-Telefonnummern, ISP-Abrechnung, Prepaid-Karten und eine eigene elektronische Geldbörse. Die umfassenden Transaktions-möglichkeiten des Unternehmens garantieren Händlern in mehr als 70 Ländern reibungslosen Zahlungsverkehr. Weitere Informationen finden Sie unter: <a href="http://www.allopass.com„>www.allopass.com und <a href="http://www.hipay.com„>www.hipay.com

Über die Hi-Media-Gruppe:
Hi-Media gehört zu den größten europäischen digitalen Mediengruppen. Ihr Geschäftsmodell beruht auf zwei verschiedenen Umsatzquellen: Online-Werbung durch Hi-Media Advertising und Online-Zahlungsverkehr durch Hi-Media Payments. Die Gruppe, die in neun europäischen Ländern, den USA und Brasilien operiert, beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter und hat im Jahr 2011 über 230 Millionen Euro Umsatz verzeichnet. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung 1996 unabhängig, seit 2000 an der Euronext Eurolist Paris (Eurolist C) notiert und auf den CAC Small- und CAC All-Tradable-Indexen vertreten (ISIN: FR0000075988). Hi-Media hat das OSEO-Label als innovatives Unternehmen erhalten und ist daher für den FCPI qualifiziert.
Website: <a href="http://www.hi-media.com„>www.hi-media.com Besuchen Sie unseren Blog: <a href="http://blog.hi-media.com„>http://blog.hi-media.com

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
swordfish pr
Ilka Matthiessen
Habsburgerplatz 2
80801 München

ilka@swordfish-pr.de
http://www.swordfish-pr.de