High Potential-Coaching für SAP-Führungsnachwuchs

Hype Group unterstützt Bewerber bei Karriereplanung

High Potential-Coaching für SAP-Führungsnachwuchs

Frank Rechsteiner

München 06.07.2012 —- Viele SAP-Experten wollen beruflich aufsteigen, doch wissen nicht, wie. Für sie ist das High Potential-Coaching gedacht, das die Hype Group speziell für Consultants, Entwickler und Projektleiter im SAP-Umfeld anbietet. Als persönlicher Karrierebegleiter lotet Hype-Inhaber Frank Rechsteiner gemeinsam mit den Bewerbern das individuelle Aufstiegspotenzial aus und zeigt Wege zur Umsetzung.

Welche Ziele verbindet ein SAP-Spezialist mit einer neuen Position? Welchen Aufgaben möchte er sich künftig widmen? Welche beruflichen Projekte würde er gerne starten, wenn er die freie Auswahl hätte? Fragen wie diesen geht das High Potential-Coaching nach, das für jeden Bewerber eine geeignete Strategie für die Weiterentwicklung zur Führungskraft entwickelt. „Gerade die IT- und SAP-Branche ist auf Höchstleistungen und harten Wettbewerb ausgerichtet“, erläutert Frank Rechsteiner. „Strebt ein Bewerber eine Führungsposition an, muss er die Karrieremechanismen und -möglichkeiten genau kennen, um erfolgreich zu sein.“

So umfasst das High Potential-Coaching für SAP-Experten neben einer initialen Aufnahme der mittelfristigen Karriereziele eines Teilnehmers eine fundierte Analyse seiner Stärken und Schwächen. Anschließend erarbeitet Frank Rechsteiner gemeinsam mit dem Kandidaten einen persönlichen Trainings- und Fahrplan zum Erreichen einer SAP-Führungsposition.

Hype Group
Die Hype Group bündelt die Aktivitäten von „Hype – die Trainingsprofis“ und „Hype – die Recruitingprofis“. SAP-Partner werden aus einer Hand beim Vertriebs- und Organisationsaufbau und bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter und Partner unterstützt. Hype-Inhaber Frank Rechsteiner ist seit über zwölf Jahren mit seinem Expertenteam als Strategieberater im SAP-Umfeld tätig und nahm 2011 die Personalberatung neu im Angebot auf. SAP-Partner erhalten damit ganzheitliche Unterstützung beim Markteintritt in die DACH-Region. Mit neuen Niederlassungen in Zürich und Dubai wird die Internationalisierung des Unternehmens vorangetrieben.
www.hype-group.eu
www.personalberatung-sap.de

SAP-Experten für SAP Personalvermittlung

Kontakt:
Hype Group
Frank Rechsteiner
Dom Pedro Str. 16
80637 München
+ 49 (0)30 / 27 58 94 22
pressemitteilung77@web.de
http://www.personalberatung-sap.de

Pressekontakt:
SEOrello
Alex Fischer
Adams-Lehmann-Str 54
80797 München
089 2006 2226
pressemitteilung77@web.de
http://www.industriefirmen.de