HUAWEI heißt Windows Phone 8 willkommen

Mit dem Ausbau der Microsoft-Partnerschaft strebt HUAWEI verstärkt seine Führungsposition auf dem globalen Smartphone-Markt an

HUAWEI heißt Windows Phone 8 willkommen

HUAWEI Logo

München, 22. Juni 2012 – HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikations-Technologie (ICT), baut seine Partnerschaft mit der Microsoft Corp. aus – und entwickelt sein erstes Windows Phone. Mit dem Smartphone, basierend auf Windows 8, erweitert HUAWEI das Portfolio rund um die beliebte Ascend-Familie und unterstützt Microsoft, das Betriebssystem einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Damit gehört HUAWEI zu den wenigen, weltweit ausgewählten Anbietern, die das Betriebssystem Windows 8 für ihre Smartphones verwenden dürfen.

“Das Jahr 2012 entwickelt sich zu einem sehr erfolgreichen Jahr für HUAWEI. Und wir werden es fulminant beenden – mit der Einführung unseres ersten Windows Phones. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Microsoft, die es uns ermöglicht, unseren Kunden ein größeres Portfolio an HUAWEI Smartphones anbieten zu können”, freut sich Shao Yang, Chief Marketing Officer HUAWEI Device.

“Es ist fantastisch, HUAWEI in der Windows Phone Familie begrüßen zu dürfen. Als einzige Smartphones mit Live Tiles verbinden Windows Phones all die Dinge, die Nutzern wichtig sind”, erklärt Terry Myerson, Corporate Vice President Windows Phone Division bei Microsoft. “Dank HUAWEIs beeindruckender globaler Präsenz, haben wir mit HUAWEI als Partner nun die Möglichkeit, Windows Phone 8 weltweit einer größeren Zielgruppe näher zu bringen.”

Das erste Windows Phone von HUAWEI soll zunächst in Europa, China und den Vereinigten Staaten verfügbar sein – gefolgt von weiteren Märkten. Durch zahlreiche Aktivitäten, in Zusammenarbeit mit den Key-Mobilfunkbetreibern, wird eine weltweite Vermarktung angestrebt.

Über HUAWEI:
HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Durch das kontinuierliche Engagement im Hinblick auf kundenorientierte Innovationen sowie durch starke Partnerschaften schafft HUAWEI in Bereichen wie Telekommunikationsnetzwerken, Endgeräten und Cloud Computing Vorteile über die gesamte Wertschöpfungskette. Mit einer klaren Mission: wettbewerbsfähige Lösungen und Services von maximalem Nutzen für Betreiber von Telekommunikationsnetzen, Unternehmen und Kunden anzubieten. So kommen Produkte und Lösungen von HUAWEI in über 140 Ländern rund um den Globus zum Einsatz – und stehen damit mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung zur Verfügung.

Kontakt:
HUAWEI Technologies GmbH
Lars-Christian Weisswange
Am Seestern 24
40547 Düsseldorf
089 4161 566 52
huawei@animoagency.de
http://www.huawei.com/de/

Pressekontakt:
animo
Kathrin Widmayr
Pilotystraße 4
80538 München
089 4161 56651
kathrinwidmayr@animoagency.de
http://www.animoagency.com/