ibelsa GmbH für EuroCloud Deutschland Award nominiert

Auszeichnung der Gewinner am 22. Mai 2012 in Köln

ibelsa GmbH für EuroCloud Deutschland Award nominiert

Heusweiler, 16. Mai 2012 – Die ibelsa GmbH hat es mit ihrer Hotel-Management-Software ibelsa.rooms auf die Shortlist des EuroCloud Deutschland Award geschafft. Das saarländische Unternehmen wurde in der Kategorie “Best Start-up” nominiert. Der Verband der deutschen Cloud Computing-Industrie, EuroCloud Deutschland_eco, zeichnet die Gewinner am 22. Mai in Köln aus. Insgesamt wurden in vier Kategorien jeweils drei Unternehmen nominiert. Die Gewinner der deutschen Awards können sich für den EuroCloud Award auf europäischer Ebene bewerben.

ibelsa.rooms ist ein Hotel-Managment System aus der Cloud, das speziell für kleine und mittlere Hotels programmiert wurde.
ibelsa.rooms inkludiert ein Reservierungssystem inklusive Belegungsplan, ist einfach zu bedienen, von jedem internetfähigen Gerät aus erreichbar. Integriert sind Buchungsmöglichkeiten über die eigene Hotel-Website, ein komfortables Kundenkontaktmanagement (CRM), flexible Fakturierungsmöglichkeiten und ein Belegungsplan, der dem Hotelier einen Überblick über seine Buchungen und Zimmerzuweisungen erlaubt. ibelsa.rooms wird zurzeit in sechs Sprachen angeboten und kann damit weltweit zum Einsatz kommen.
Hoteliers und Technologie- Partner sind sich einig: “IT, die alle verstehen und die so einfach ist, dass die Nutzung wirklich Spaß macht”, lautet das Urteil der Touristiker. Die ibelsa GmbH ist assoziiertes Mitglied im Deutschen ReiseVerband (DRV).

Über die ibelsa GmbH
Die ibelsa GmbH mit Sitz im saarländischen Heusweiler wurde 2010 gegründet. “Aus der Branche für die Branche” ist das Motto des Unternehmens bei der Entwicklung ihres ersten Produktes ibelsa.rooms aus der Cloud speziell für kleine und mittlere Hotels. In die neue Hotel-Management Software ist das Know-how von IT-Experten und Spezialisten aus dem internationalen Hotel-Management eingeflossen.
Die ibelsa GmbH ist assoziiertes Mitglied im Deutschen ReiseVerband (DRV).

Kontakt:
ibelsa GmbH
Patrick Schulte
Saarstr. 133
66265 Heusweiler
0681/ 41099780

http://www.ibelsa.com
p.schulte@ibelsa.com

Pressekontakt:
pr-ide | Agentur für PR & Design
Martina Müller
Spanische Allee 58
14129 Berlin
mmueller@pr-ide.de
030/ 6860203
http://www.pr-ide.de